Cover-Bild Die Blumentöchter (Die Blumentöchter 1)
Teil 1 der Serie "Die Blumentöchter"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Ersterscheinung: 17.06.2024
Tessa Collins

Die Blumentöchter (Die Blumentöchter 1)

Simone Scheuer (Sprecher)

Für Dalia ist die Gärtnerei ihrer Großeltern ihr Zuhause. Hier in Cornwall ist sie aufgewachsen, gemeinsam mit ihren vier Cousinen hat sie viele Sommer zwischen den leuchtenden Blumenfeldern verbracht. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Großmutter Rose kommen die inzwischen erwachsenen Cousinen im Herrenhaus der Gärtnerei zusammen und machen eine Entdeckung, die für Dalia alles verändert: ein Brief ihres vermeintlich unbekannten Vaters. Wieso hat Rose ihr verheimlicht, dass sie ihn kennt, Dalias Leerstelle, die sie ihr Leben lang geschmerzt hat? Auf der Suche nach Antworten beschließt sie nach Mexiko zu reisen, um ihren Vater ausfindig zu machen und kommt einer großen Liebe auf die Spur, die an einer Mayastätte ihren Anfang nahm.

• Dieses Buch befindet sich bei Mamaliest in einem Regal.
  • Mamaliest hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Tolles Buch

"Die Blumentöchter" von Tessa Collins ist der Einstieg in eine tolle Familiensaga. Im Zentrum des ersten Buchs steht Dalia. Ihre Mutter ist bei der Geburt gestorben, deshalb ist sie in Cornwall bei ihren Großeltern aufgewachsen. Von ihrem Vater fehlt jede Spur. Nach dem Tod ihrer Großmutter stößt Dalia im Nachlass auf einen Brief ihres Vaters, den keiner kennt. Die Spur führt nach Mexico. Ohne lange zu überlegen reist Dalia nach Mexico, um nach ihrem Vater zu suchen. Dabei sind die Hinweise mehr als dürftig.

Tessa Collins hat mich von Anfang an gefesselt. Auch wenn am Anfang viele Charaktere zusammenkommen, habe ich mich schnell zurechtgefunden.

Die Charaktere sind gut gezeichnet und die Geschichte ist fließend. Es war schön, mit Dalia auf Reisen zu gehen. Die Handlungsorte sind lebendig und authentisch. Die kurzen Rückblenden in die Zeit von Dalias Mutter in Mexico zieht Parallelen und macht das ganze Buch noch interessanter. Tessa Collins Schreibstil ist flüssig, gut verständlich und birgt viel Gefühl. Der tolle Farbschnitt macht das Buch zusätzlich zu einem Hingucker. Ich bin dankbar, dass ich "Die Blumentöchter" entdeckt habe und freue mich auf das zweite Buch.