Cover-Bild Dark Triad - HWY52
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Thariot

Dark Triad - HWY52

Tim Gössler (Sprecher)

AD 7.783 - In 43 Stunden startet das letzte Raumschiff.
Die Jericho-Mission ist das teuerste Fiasko der bemannten Raumfahrt.
Dennoch wird Ben, Fernaufklärer und Scharfschütze, aus dem Kälteschlaf geholt. Der Einsatz: Sicherung einer Stellung im Nirgendwo, dem HWY51. Natürlich gibt es hier keinen Highway, sondern nur extraterrestrischen Wüstendreck.
Noch 7 Stunden. Als Ben erkennt, was auf dem Mond läuft, fliegt ihm der Laden bereits um die Ohren. Kein Ding, damit kommt er klar. Mehr zu schaffen machen ihm seine Erinnerungen. Aber als er den Grund der Jericho-Mission erfährt, schiebt er sich die Knarre in den Mund.
Alexander verabscheut Inkompetenz, Ungeschicklichkeit und mangelhafte Körperpflege. Die Forschungsziele sind mit dem Equipment sogar für ihn nicht realistisch. Dennoch arbeitet er weiter. Es gibt Gründe für den Mond Jericho - einen besseren Ort für dieses Projekt kennt er nicht. Das Magnetfeld gleicht dem der Erde wie kein weiterer Himmelskörper. Alexander irrt sich nie. Aber als wenige Stunden vor dem Projektabbruch Lua17b positiv reagiert, wünscht er sich, es getan zu haben.
Dark Triad: HWY51 - Eine Geschichte des Anfangs und des Endes der Menschheit sowie über die Illusion dazwischen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Aufregend und spannend!

Als ich vom Verlag auf dieses Hörbuch aufmerksam gemacht wurde, habe ich mich direkt in die Inhaltsangabe verliebt. Ich habe bisher kaum vergleichbare Geschichten gehört oder gelesen. Durch die Beschreibung wurde ich aber überaus neugierig und wollte es unbedingt hören.

Erst einmal muss ich sagen, dass dad Cover der CD wirklich gut getroffen ist. Es gefällt mir und passt perfekt zur Geschichte. Es ist düster und dunkel, stellt aber dennoch einen Blickfang dar, auch wenn es einfach gestaltet wurde.

Die Stimme des Sprechers Tim Gössler ist unglaublich anziehend und faszinierend. Sie zog mich auf Anhieb in ihren Bann und ich konnte nicht eine einzige Sekunge weg hören. Bis zum Schluss, bis zur letzten Minute, folgte ich ihm gern und kann nur sagen, dass ich mir keine bessere Stimme für diese Geschichte hätte vorstellen können.

Die Geschichte an sich ist sehr komplex, aber unglaublich gut verständlich. Ich konnte den vielen Ereignissen bis zum Schluss gut folgen und hatte keinerlei Probleme dabei, etwas zu verstehen. Die Handlung war von Anfang an voller Spannung und es gab genügend Höhepunkte, die mich immer wieder begeisterten.