Cover-Bild Das Feuer des Dämons
Band 4 der Reihe "Elder Races"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.07.2013
Thea Harrison

Das Feuer des Dämons

Cornelia Röser (Übersetzer)

Grace Andreas entstammt einer alten Familie, die direkt auf das Orakel von Delphi zurückgeht. Ohne es zu ahnen, hat auch sie die Gabe der Hellseherei geerbt. Als ihre Schwester bei einem Unfall stirbt, muss Grace sich um ihre beiden Kinder kümmern. Da begegnet ihr der Dschinn Khalil, der sie mit seinem frechen Charme sofort in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Tolles Lesevergnügen

Das Buch ist Teil der „Elder Races“ – Serie von Thea Harrison, die eine Paranormale-Urban Fantasy-Romance Reihe ist. Die Handlung spielt zum einen im heutigen New York und zum anderen in Anderland, der magischen Parallelwelt. Hier sind zahlreiche verschiedenartige Fabelwesen zu Hause und das Mythenreich selbst kann nur durch magische Portale betreten werden. Die Hauptprotagonisten sind Pia, eine sehr selbstbewusste Frau mit einer besonderen Fähigkeit, und Dragos, Chef eines Imperiums und ein uraltes mächtiges Drachenwesen. Aber nach und nach kommen noch weitere interessante Charaktere ins Spiel.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Autorin schafft es hervorragend, dass man sich die einzelnen Figuren und Szenen, hier natürlich vorwiegend die in der Mythenwelt, sehr bildlich vorstellen kann. Und mit dem feinsinnigen Humor, mit dem die einzelnen Charaktere ausgestattet sind macht es einfach Spaß in die fantastische Welt abzutauchen. Ein tolles Lesevergnügen - absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Das Feuer des Dämons

"Das Feuer des Dämons“ setzt nahtlos am Ende von „Der Kuss des Greifen“ an und während Carling und Rune schon weiter gezogen sind, zieht es den Dschinn Khalil aus ihm unverständlichen Gründen immer wieder zu Grace und deren Nichte und Neffen. Der Anziehungskraft der beiden Kinder kann sich Khalil nicht entziehen und das anfangs von Skepsis und Zurückhaltung geprägte Verhältnis zu Grace wandelt sich im Laufe der Zeit. Die junge Frau muss an fast allen Fronten kämpfen und nach anfänglichen Vorbehalten erringt sie sich den Respekt des Dschinn.
Der Umgang mit Khalil wird vom örtlichen Hexenzirkel, der Grace ehrenamtlich unterstützt, nicht gerne gesehen und innerhalb kürzester Zeit häufen sich seltsame Geschehnisse…

Vom 1. Band an hat mich Thea Harrison mit jeder Geschichte auf’s Neue gepackt und auch die Geschichte von Grace und Khalil habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Mit dem Dschinn Khalil beschreibt die Autorin einen – für mich – neuen fantastischen Charakter und das schafft sie auf eine sehr detailreiche und atmosphärische Art und Weise. Habe die Dschinn direkt vor mir gesehen.

Grace kommt als sehr bodenständiger Typ daher, die mit der Situation in der sie steckt nicht wirklich glücklich ist und obwohl ihr das Wasser bis zum Hals steht, stetig am kämpfen ist. Vor dieser Frau muss man einfach Respekt haben.
Durch den Umgang mit Khalil blüht sie auf und wird sich zunehmend ihrer eigenen Stärken bewusst…ein tolle Wandlung, die ich als Leserin gerne verfolgt habe.

Auch der unterhaltsame Humor, der für mich ein großer Pluspunkt dieser wunderbaren Reihe ist, kommt in diesem Band nicht zu kurz. Besonders Khalil mit seiner Unwissenheit bezüglich menschlicher Verhaltensweisen ist hier ein wahrer Quell der Freude =D

Ich freue mich auf den nächsten Teil, in dem es wieder um Dragos und seine Gefährtin gehen wird

Reihenfolge:
1. Im Bann des Drachen