Cover-Bild Das Versprechen des Blutes
Band 5 der Reihe "Elder Races"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.11.2013
Thea Harrison

Das Versprechen des Blutes

Cornelia Röser (Übersetzer)

Trotz ihrer Schwangerschaft begibt sich Pia Giovanni, die Lebensgefährtin des Wyr Dragos, auf eine weite Reise, um mit den Elfen zu verhandeln. Doch als die Gespräche zu scheitern drohen, geraten nicht nur Pia und ihre Liebe zu Dragos in große Gefahr, sondern auch das Volk der Wyr selbst.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Daher wirklich ein dickes Lob

Ich bin wirklich, wirklich froh, dass Audible dieses Buch als Hörbuch in seine Reihen aufgenommen hat.

Ich habe diese Reihe bis zu diesem Band gelesen, bin aber nicht wirklich warm mit Dragos geworden. Als ich las, dass es in dem Buch um Dragos geht und um Pia... hatte ich einfach keine Muse dieses Buch zu lesen.
Ich legte es zur Seite... ärgerte mich aber im Stillen darüber, dass ich es nicht lesen wollte.
Zum Glück hab ich das Buch hier dann als Hörbuch entdeckt und dachte mir - einen Versuch schadet es ja nicht.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Durch Tanja Fornaro - die das Buch wirklich wunderbar vorgelesen hat - konnte ich endlich einen Draht zu Dragos aufbauen. Das wäre mir beim Lesen nie gelungen. Daher wirklich ein dickes Lob und auch ein Dankeschön.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Das Versprechen des Blutes

Auch nach dem inzwischen 5. Teil der Elder Races-Reihe von Thea Harrison kommt keine Langeweile auf...

In "Das Versprechen des Blutes" gibt es ein Wiedersehen mit Pia und Dragos.

Dragos lässt Pia widerwillig ...

In "Das Versprechen des Blutes" gibt es ein Wiedersehen mit Pia und Dragos.

Dragos lässt Pia widerwillig zu einer diplomatischen Mission mit den Elfen reisen und ist selbst in New York bei Spielen zur Rekrutierung neuer Wächter gebunden.
Auf dem Weg zu den Elfen hat Pia mit ihren neuen Leibwächtern und Symptomen ihrer Schwangerschaft zu kämpfen.
Kaum bei den Elfen angekommen offenbaren sich alte gefährliche Geheimnisse und Pia findet sich plötzlich einer uralten Macht gegenüber...

Hut ab, vor der Autorin, die es meisterhaft versteht mich mit immer neuen Wendungen und einem unglaublichen Spannungsbogen regelrecht an die Buchseiten zu fesseln =D

Ich will mehr davon

4. Das Feuer des Dämons
5. Das Versprechen des Blutes

Veröffentlicht am 26.11.2021

Fantastische Unterhaltung

Das Buch ist der fünfte Teil der „Elder Races“ – Serie, einer Paranormalen-Urban Fantasy-Romance Reihe von Thea Harrison. Die Handlung spielt zum einen im heutigen New York und zum anderen im Anderland. Die Hauptprotagonisten sind Pia, eine sehr selbstbewusste Frau mit einer besonderen Fähigkeit, und Dragos, Chef eines Imperiums und ein uraltes mächtiges Drachenwesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Autorin schafft es hervorragend, dass man sich die einzelnen Figuren und Szenen sehr bildlich vorstellen kann. Mit dem feinsinnigen Humor, mit dem die Autorin die Charaktere ausgestattet hat, macht es einfach Spaß, in die fantastische Welt abzutauchen.

Ein weiterer unterhaltsamer Serienband, den ich hiermit mit 4 von 5 Sternen bewerte.