Cover-Bild Der Kuss des Greifen
Band 3 der Reihe "Elder Races"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2013
Thea Harrison

Der Kuss des Greifen

Cornelia Röser (Übersetzer)

Um das Leben eines Freundes zu retten, geht der Wyr-Krieger Rune einen Pakt mit der Vampirkönigin Carling ein. Als er seine Seite des Abkommens erfüllen will, muss er feststellen, dass die Königin unter einer gefährlichen Krankheit leidet und zunehmend den Verstand verliert. Rune, der sich unwiderstehlich zu Carling hingezogen fühlt, riskiert alles, um ihr zu helfen.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Der Kuss des Greifen

Im 2. Teil der Elder Races-Reihe ging der Wyr-Krieger Rune einen Pakt mit Carling, der Vampirkönigin ein und nun ist die Zeit der Einlösung gekommen.

Carling, die älteste Vampirin überhaupt spielt in ...

Carling, die älteste Vampirin überhaupt spielt in den vorherigen Bänden eine teilweise sehr undurchsichtige Rolle. Sie scheint irgendwie nicht von dieser Welt zu sein. Wie sehr das tatsächlich zutrifft, zeigt sich bei ihrem Aufeinandertreffen mit Rune.

Der Greif Rune war mir schon im 1. Teil der Reihe sehr sympathisch und es hat mich gefreut, dass er nun endlich seine eigene Geschichte bekommt.
Mit Carling steht ihm eine starke Frau gegenüber, die gleichzeitig so unendlich verletztlich ist.

Ich fand den Prozess, wie beide zueinander finden sehr schön und zugleich sehr mysthisch beschrieben, es passt perfekt zu Carling's Aura.

Genauso wie die vorherigen Bände hat mir "Der Kuss des Greifen" einige sehr kurzweilige Lesestunden bereitet und ich freue mich auf den nächsten Teil

Reihenfolge:
1. Im Bann des Drachen
2. Gebieter des Sturms
3. Der Kuss des Greifen
4. Das Feuer des Dämons
5. Das Versprechen des Blutes

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein tolles Lesevergnügen

Das Buch ist Teil der „Elder Races“ – Serie von Thea Harrison, die eine Paranormale-Urban Fantasy-Romance Reihe ist. Hier sind zahlreiche verschiedenartige Fabelwesen zu Hause und das Mythenreich selbst kann nur durch magische Portale betreten werden. Die Hauptprotagonisten diesmal sind der Wyr-Krieger Rune, der einen Pakt mit der Vampirkönigin Carling eingeht.
Die Welt, die sich die Autorin hier erdacht hat wird von einer Unmenge fabelhafter Kreaturen, wie Gargoyle, Greifen, Harpyien, Donnervögel uvm. bevölkert. Sie alle sind wunderbar liebevoll und komplex dargestellt und bekommen ihre Auftritte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Autorin schafft es hervorragend, dass man sich die einzelnen Figuren und Szenen sehr bildlich vorstellen kann. Es macht mir einfach Spaß in die fantastische Welt abzutauchen. Ein tolles Lesevergnügen - absolut empfehlenswert.