Cover-Bild Gebieter des Sturms
Band 2 der Reihe "Elder Races"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2012
Thea Harrison

Gebieter des Sturms

Cornelia Röser (Übersetzer)

Der Wyr-Krieger Tiago Black Eagle gebietet über die Stürme und ist einer der Mächtigsten seines Volkes. Er soll die hübsche Thistle Periwinkle beschützen, die Erbin des Thrones der Dunklen Fae, nachdem ein Attentat auf ihr Leben verübt wurde. Ihre ätherische Schönheit weckt schon bald ungeahnte Gefühle in dem abgebrühten Krieger Tiago.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Gebieter des Sturms...

...ist ein Teil der „Elder Races“ – Serie, einer Paranormalen-Urban Fantasy-Romance Reihe von Thea Harrison. Die Handlung spielt zum einen im heutigen New York und zum anderen im Anderland. Die Hauptprotagonisten sind Pia, eine sehr selbstbewusste Frau mit einer besonderen Fähigkeit, und Dragos, Chef eines Imperiums und ein uraltes mächtiges Drachenwesen. Aber natürlich kommen auch weitere neue Figuren und mystischen Wesen vor, wie diesmal der Wyr-Krieger Tiago Black Eagle und Thistle Periwinkle, die Erbin des Thrones der Dunklen Fae, die er beschützen soll.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Autorin schafft es hervorragend, dass man sich die einzelnen Figuren und Szenen sehr bildlich vorstellen kann. Mit dem feinsinnigen Humor, mit dem die Autorin die Charaktere ausgestattet hat, macht es einfach Spaß, in die fantastische Welt abzutauchen. Ein tolles Lesevergnügen, der mich neugierig auf Fortsetzungen macht. Ich bewerte diesen Band mit vollen 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Gebieter des Sturms

In „Gebieter des Sturms“ wird Tiago’s und Ninianes (alias „Tricks“) Geschichte erzählt.

Im 1. Teil „Im Bann des Drachen“ bringt Dragos Urien, den König der Dunklen Fae um. Urien, der Onkel von Niniane hat deren ganze Familie abschlachten lassen und seine Nichte konnte dieser grausamen Tat nur knapp entkommen.
Nun steht für Niniane, der rechtmäßigen Thronfolgerin, der Weg auf den Thron der Dunklen Fae offen. Doch bereits auf dem Weg in ihr Königreich, im Kreis ihrer Familienangehörigen lauert Gefahr und mehren Mordanschlägen kann sie nur knapp entgehen.

Der Kriegsherr von Dragos, Tiago macht sich auf die Suche nach Niniane und rettet die widerwillige Fee. Bald ergreifen ungewohnte Gefühle von ihm Besitz und so haben der Donnervogel und die zukünftige Feenkönigin nicht nur mit der feindlich gesinnten Umwelt zu kämpfen.

Ähnlich wie schon im 1. Teil hat mich die Autorin völlig mit ihrem tollen Schreibstil und der unterhaltsamen Geschichte gefangen genommen. Die Figuren sind interessant und sympathisch gezeichnet, die Welt, in der das Ganze spielt bietet spannende Ansichten und der Humor kommt ebenfalls nicht kurz.

Reihenfolge:
1. Im Bann des Drachen
2. Gebieter des Sturms
3. Der Kuss des Greifen
4. Das Feuer des Dämons
5. Das Versprechen des Blutes

Veröffentlicht am 12.03.2019

Zweiter Teil der Serie

Die Fee Tricks kennen wir schon aus dem ersten Teil der Serie von Thea Harrison Im Bann des Drachen. Sie war die PR-Chefin von Dragos. Urien, ihr Onkel der damals ihre Familie ermorderte, ist nun tot und Tricks ist die Erbin des Throns der Dunklen Fae.

Als ein Anschlag auf sie verübt wird, macht sich der Wächter und Wyr Tiago unverzüglich auf den Weg, um Tricks (eigentlicher Name Niniane) zu helfen. Tricks ist erst gar nicht so sehr angetan von seiner Hilfe, aber Tiago als richtiger Alpha-Mann, der sich übrigens in einen Donnervogel verwandelt, lässt sich nicht abschütteln und schon gibt es einen 2. Attentat-Versuch.

Da Thea Harrison so einen hervorragenden ersten Teil geschrieben hat, hat es der zweite natürlich etwa schwer. Tiago ist ein richter Alpha und Tricks steckt in einer Krise, da sie niemandem vertrauen kann und ihre einzigen Freunde unter den Wyr verlassen musste. Tiago verliebt sich hoffnungslos in Tricks, auch wenn er vor allem ihre Modeliebe nicht immer versteht ? Tricks muss erstmal ihre Zweifel überwinden, doch das geschieht dann zum Glück auch und die beiden geben ein schönes Paar ab. Den Suspense-Teil fand ich nicht so überzeugend, denn den Verräter hatte man als Leser eigentlich ab einem gewissen Zeitpunkt im Blick; das war keine große Überraschung.

Fazit: Die Liebesgeschichte konnte mich überzeugen; die Story rundherum etwas weniger. Leider reicht der 2. Teil nicht an den ersten ran; von mir gibt es 4/5 Punkten.