Cover-Bild Nature Guide Wildpflanzen
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 19.02.2024
Theresa Ester

Nature Guide Wildpflanzen

Komm mit mir nach draußen, ich stelle dir 89 tolle Pflanzen vor. Theresa Ester-Nacke @wildpflanzen
Ein Naturführer der besonderen Art: Ernährungswissenschaftlerin und Pflanzenliebhaberin Theresa Ester (Instagram: @wildpflanzen) gibt ihren Lesern mit diesem ganz persönlichen Naturführer aus der neuen KOSMOS-Reihe "Nature Guide" einen praxisorientierten und leichtverständlichen Wildpflanzenführer an die Hand. In liebevoll zusammengestellten Porträts stellt sie heimische Wildpflanzen genauer vor und sorgt für schnelle Erfolgserlebnisse beim Bestimmen. Unter dem Motto "Qualität statt Quantität" macht der "Nature Guide Wildpflanzen" Lust, die Natur zu entdecken und zu schützen und sorgt so ganz nebenbei für den Erhalt der Artenvielfalt. Denn nur, was man wirklich kennt, kann man nachhaltig schützen.

• Dieses Buch befindet sich bei LindaRabbit in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Theresa vom Insta Kanal 'Wildpflanzen'

Dieser Kosmos 'Nature Guide', erschaffen von Theresa vom Insta Kanal 'Wildpflanzen', hat es wirklich in sich: Theresa hat sehr gut Ahnung von den Wildkräutern und berichtet aus ihrem Nähkästchen.
Allein ...

Allein schon die rückwärtige Umschlagsseite - eine Rosen Malve, die Moschus Malve und dann natürlich eine Wilde Malve, alle versammelt auf Theresas Hand. So lassen sich die Unterschiede der einzelnen Malvenpflanzen gut erkennen. Brauchbar vor allem sind solche gute Hinweise wie die Zubereitung einer Harzsalbe oder dass die Brennnessel eine äußerst nützliche Pflanze ist (überall auffindbar, junge Blätter als Tee oder Gemüse, Samen im Herbst)

Denn nur was man selber kennt kann man nachhaltig schützen! Der NABU hat das Buch empfohlen und legte auch ein Buchzeichen bei. 89 Pflanzen stellt Theresa vor. Das ist eine spannende Reise durch das Pflanzenuniversum.

Der kleine & praktische 'guide' ist sehr gut für Wanderungen, er passt in jeden Rucksack. Die Bebilderung ist wunderschön, die Tipps sind mehr als brauchbar und vor allem ist die Umgehensweise mit den Pflanzen großartig beschrieben. Selbst für eine erfahrene Kräuterfrau ist noch Brauchbares und Neues dabei (zumindest in der Anwendung)...