Cover-Bild 1000 Gefühle: Gefühlschaos beim Chatten
5,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.05.2016
  • ISBN: 9783473477364
THiLO

1000 Gefühle: Gefühlschaos beim Chatten

Carolin Liepins (Illustrator)

Marlene ist am Boden zerstört: Ihr Freund Tim knutscht mit einer anderen rum! "Es gibt noch viel tollere Jungs als Tim", sagt ihre Freundin Anna, "auf der Internetseite Neue-Liebe." Aus Neugier meldet Marlene sich dort an – und kann sich plötzlich vor Verehrern nicht mehr retten. Mister Kiss, Beach Surfer und Jonas sind alle an ihr interessiert. Für wen soll sie sich entscheiden?

Hier bestimmst du, wie die Geschichte weitergeht!Mutig oder Mäuschen, Party oder pauken, Trottel oder Traumprinz, best friends oder big beef… Schlüpfe in die Haut deiner Heldin und erlebe eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Spannend und unwiderstehlich romantisch – wie das wahre Leben! Denn hier entscheidest DU!Die 1000 GEFÜHLE-Reihe folgt dem erfolgreichen "Du-entscheidest-selbst"-Prinzip der »1000 Gefahren«. Aber diesmal für Mädchen: 100% romantisch – 100% Girl-Power!Du brauchst noch mehr Herzklopf-Romantik und Gefühlschaos!? Dann schau dir doch auch die anderen Titel der Reihe an:- 1000 GEFÜHLE – Herzklopfen beim Schüleraustausch- 1000 GEFÜHLE – Liebesalarm auf dem Tierhof- 1000 GEFÜHLE – Traumtyp am Filmset

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2019

Tolle Idee, Umsetzung langweilig

0

Sicher gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe (10jährige Mädchen?), aber dieses Buch fand ich doch sehr oberflächlich und eintönig.
Die Grundidee ist super: Immer wieder darf man sich als Leser zwischen ...

Sicher gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe (10jährige Mädchen?), aber dieses Buch fand ich doch sehr oberflächlich und eintönig.
Die Grundidee ist super: Immer wieder darf man sich als Leser zwischen zwei Routen entscheiden und somit die Geschichte konstruieren. In jeder Geschichte geht es jedoch um das Finden eines festen Freundes für Marlene, der Protagoistin aller Geschichten, die von ihrem Freund Tim für ein anderes Mädchen verlassen wurde. So weit so gut, aber wenn jedes der Buchenden dazu führt, dass Marlene einen festen Freund erlangt- was sagt das denn über das Ziel junger Mädels, muss es wirklich nur darum gehen einen Jungen an seiner Seite zu finden? Das ist mir dann doch zu wenig emanzipiert um ehrlich zu sein, schade!