Cover-Bild Liebeserklärung an Düsseldorf
  • Verlag: Wartberg
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Heimatkunde, Familiengeschichte
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.2010
Thomas Bernhardt

Liebeserklärung an Düsseldorf

Thomas Bernhardt (Herausgeber)

Denkt man bei der Landeshauptstadt Düsseldorf, wie bei anderen Städten auch, gleich an Gebäude, Sehenswürdigkeiten, Events, Denkmäler, Sportvereine u.v.m., so wird (m)eine Stadt doch erst lebendig und erlebbar durch die Menschen, die in ihr leben. Viele sind nicht unbedingt in Düsseldorf aufgewachsen oder seit Generationen mit ihren Familien ansässig, aber sie haben Einiges in der Stadt bewirkt und sie bereichert. Dabei fällt mir ein Zitat von Goethe ein, das sich wie eine Art 'roter Faden' durch mein Leben zieht: 'Nicht insofern der Mensch etwas zurücklässt, sondern insofern er wirkt und genießt und andere zu wirken und zu genießen anregt, bleibt er von Bedeutung.' Einigen von diesen Menschen, die in Düsseldorf 'wirken und genießen und andere zu wirken und zu genießen anregen', bin ich persönlich begegnet und habe sie nun in diesem Buch zu Wort und Bild kommen lassen. Ich durfte ihr Engagement und Wirken miterleben und auch selbst mit gestalten.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.