7,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: BoD – Books on Demand
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 52
- Ersterscheinung: 29.11.2017
- ISBN: 9783746020372
ABC des Zwischenbuchhandels
8., neu bearbeitete Auflage
Wenn ein Buch in die 8. Auflage geht, darf man es als Standardwerk bezeichnen. Das "ABC des Zwischenbuchhandels" ist nicht nur Fachlektüre für den Herstellenden und Verbreitenden Buchhandel, die Auszubildende, Buchhändler und Verleger, Vertreter und Berufsschullehrer nutzen, sondern wendet sich auch an alle, die sich für Bücher und Buchhandel interessieren und Antworten auf ihre Fragen suchen.
Deshalb hat der Ausschuss für den Zwischenbuchhandel im Börsenverein des Deutschen Buchhandels vor drei Jahrzehnten beschlossen, das Geflecht des Zwischenbuchhandels transparenter zu machen und um Verständnis für die traditionellen und für die hochmodernen Formen des buchhändlerischen Verkehrs zu werben. Möge die Logistik im Buchhandel noch lange so vorbildlich und reibungslos funktionieren, wie die Barsortimente als Hintergrundlager des Buchhandels, die Bücherwagendienste als "Heinzelmännchen", die vor Ladenöffnung die Sendungen an den richtigen Platz in der Buchhandlung stellen, die Bestellanstalten, die auf Knopfdruck alle Bestellungen an die richtigen Adressaten übermitteln, oder die Verlagsauslieferungen, die es Verlagen ermöglichen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und im Vertrieb die Synergieeffekte gemeinsamer Logistik zu nutzen.
Deshalb hat der Ausschuss für den Zwischenbuchhandel im Börsenverein des Deutschen Buchhandels vor drei Jahrzehnten beschlossen, das Geflecht des Zwischenbuchhandels transparenter zu machen und um Verständnis für die traditionellen und für die hochmodernen Formen des buchhändlerischen Verkehrs zu werben. Möge die Logistik im Buchhandel noch lange so vorbildlich und reibungslos funktionieren, wie die Barsortimente als Hintergrundlager des Buchhandels, die Bücherwagendienste als "Heinzelmännchen", die vor Ladenöffnung die Sendungen an den richtigen Platz in der Buchhandlung stellen, die Bestellanstalten, die auf Knopfdruck alle Bestellungen an die richtigen Adressaten übermitteln, oder die Verlagsauslieferungen, die es Verlagen ermöglichen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und im Vertrieb die Synergieeffekte gemeinsamer Logistik zu nutzen.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.