Cover-Bild Computergestützte Warenkorbanalyse
56,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 217
  • Ersterscheinung: 01.12.1993
  • ISBN: 9783631467145
Thomas Fischer

Computergestützte Warenkorbanalyse

- dargestellt auf der Grundlage von Scanningdaten des Lebensmitteleinzelhandels unter besonderer Berücksichtigung einer selbsterstellten Analysesoftware
Das Marktforschungsinstrument «Warenkorbanalyse» versetzt den Einzelhandel in die Lage, absatzseitige und käuferbezogene Maßgrößen kontinuierlich zu ermitteln. Diese Kotrollgrößen sind eine wesentliche Voraussetzung, um eine Einkaufstätte marktgerecht an ihr Umfeld anzupassen. Für die Handelspraxis werden Methoden entwickelt, die sich bei der Erhebung verwenden lassen. Auf dieser Grundlage wurde ein Computerprogramm zur Warenkorbanalyse erstellt, das in der vorliegenden Untersuchung dokumentiert wird. Der Einsatz der Software ermöglicht es dem Handelsmanager, Warenkörbe unter zeitlichen, maßgrößen- und sortimentsbezogenen Aspekten auszuwählen und sie über eine computergestützte Berechnung von Kennzahlen zu analysieren.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.