Cover-Bild Das Tagebuch
  • Ersterscheinung: 03.01.2013
Thomas Franke

Das Tagebuch

Roman.
Bei Grabungen in Frankreich macht der Archäologe Leon Weber eine erstaunliche Entdeckung: Er stößt auf das Tagebuch einer Adeligen aus der Zeit der Französischen Revolution, die auf ihre Hinrichtung wartet. Irritiert stellt er fest, dass dieses Tagebuch ein Eigenleben zu führen scheint: Es verschwindet immer wieder - um dann mit neuem Inhalt aufzutauchen ...

Nach seinem erfolgreichen Debüt "Das Haus der Geschichten" legt Thomas Franke erneut einen vielschichtigen Roman vor. Zum einen geht es um die tiefe Auseinandersetzung mit den großen Glaubensfragen. Doch zugleich entspinnt sich ein atemberaubender Handlungsstrang mit zwei Menschen aus verschiedenen Zeitaltern.

Veröffentlicht am 06.12.2018

absolutes Lieblingsbuch

Das erste Buch, das ich von Thomas Franke gelesen habe und das mich sofort zum Fan des Autors machte!
Ich kann nur in allerhöchsten Tönen schwärmen, denn es hat mich vollkommen berührt.
Hier sind alle ...

Hier sind alle Elemente enthalten, die ein gutes Buch haben kann! Spannung, Liebe, historischer Hintergrund, Mysteriöses/Fantasy und als Knaller ein sehr durchdachtes, erwachsenes, fortschrittliches christliches Weltbild, was mir so ansprechend wie hier noch nirgendwo begegnet ist.
Anscheinend haben manche Menschen mit dem einen oder dem Anderen ein Problem. Das finde ich extrem schade. Ich habe so etwas lange gesucht und vermisst und freue mich unsäglich über diese Entdeckung.
Das Cover ist ebenfalls traumhaft - ein geöffnetes Buch, das uns weiterführt über unseren Tellerrand hinaus.
Wer sich darauf einlassen möchte, gewinnt einen Jackpot. Wer nicht, verpasst es, seinen Denkhorizont zu erweitern.