Cover-Bild Rhetainment - mehr als reden
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.06.2014
Thomas Fritz

Rhetainment - mehr als reden

Rhetorik war gestern, Rhetainment ist heute. In Anbetracht des derzeitigen medialen Umfeldes und der absoluten Reizüberflutung unserer Gesellschaft, ist der Autor der Meinung, dass die herkömmliche Rhetorik nicht mehr ausreicht, um das verwöhnte bzw. abgestumpfte Publikum zu begeistern und zu unterhalten. Drei Dinge muss eine moderne, in die heutige Zeit passende Rede enthalten, damit es sich überhaupt lohnt, diese zu halten oder dieser zuzuhören. In anschaulicher, humorvoller und deshalb leicht verständlicher Art und Weise beschreibt der Autor in diesem Werk, wie sich ein schlechter Redner, ein normaler Redner, ein guter Redner (Rhetoriker) und ein Rhetainer in den einzelnen Phasen und Bausteinen einer Rede verhalten. Sie werden sich in den einzelnen Kapiteln, die ein großes Spektrum der Rhetorik behandeln, in den unterschiedlichen Rednertypen wiederfinden und Sie können sich dadurch auch besser selbst einschätzen. Sie erhalten in diesem Buch Tipps und Anregungen wie Sie sich bei einer Rede verhalten sollen und was Sie tun müssen, um ein Rhetainer zu werden.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.