Cover-Bild Werbung nervt!
  • Ersterscheinung: 01.02.2014
Thomas Koch

Werbung nervt!

Die 'Werbesprech'-Kolumnen aus der Wirtschaftwoche
Der erste „Werbesprech“ erschien bei wiwo.de am 7. Dezember 2011. Unter dem Titel „Der Bäckermeister macht’s besser“ ging es darum, Marketing zu leben statt nur zu machen - und dass große Konzerne eine ganze Menge vom Mittelstand lernen können.

Seither sind über achtzig Werbesprech-Kolumnen erschienen. Immer geht es um das Thema Marketing und Werbung. Stets wie ein Nestbeschmutzer auf der Suche nach Fehlern, die von der vermeintlichen Verführungsbranche gemacht werden. Aber immer auch auf der Suche nach Beispielen von Unternehmen, die (fast) alles richtig machen.

Dabei wird keine Branche ausgelassen. Besonders die Dienstleister, angeblich den Wünschen ihrer Kunden verschrieben, bekommen hier ihr Fett weg. Sie finden aber auch zahlreiche Beispiele aus der Automobilbranche, den Banken und dem Handel - ja selbst Parteien und Dating-Portale werden unter die Lupe genommen.

Jede einzelne Kolumne zeigt uns einen Ausschnitt aus der Welt des Marketings, der Werbung und der Kommunikation. Sie zeigt Missstände auf und erhebt den Zeigefinger, wo immer es nötig ist. Und sucht nach Lösungen, die helfen die Kommunikation mit den Endverbrauchern zu verbessern.

Wenn Sie in Marketing oder Werbung arbeiten, wird Ihnen diese Sammlung der besten „Werbesprechs“ ein unverzichtbarer Ratgeber sein. Und wenn Sie Konsument sind, wird sie Ihnen die Augen öffnen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.