Cover-Bild Produktvorankündigungen als Marketinginstrument
Band der Reihe "Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung"
35,96
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 26.05.2014
  • ISBN: 9783658061265
Thomas Krüger

Produktvorankündigungen als Marketinginstrument

Eine Untersuchung aus Kapitalmarktperspektive
Produktvorankündigungen sind in fast allen Industrien weit verbreitet und aufgrund ihrer Bedeutung für die Unternehmenspraxis seit Jahren Gegenstand betriebswirtschaftlicher Forschung. Thomas Krüger geht der Frage nach, welche Rolle Produktvorankündigungen für den Aktienwert eines Unternehmens spielen und wie sie als Marketinginstrument eingesetzt werden können, um den Aktienwert des Unternehmens zu steigern. Er analysiert inhaltsbezogene Werttreiber, welche Unternehmen bewusst kommunizieren können, um die Wertgenerierung zu beeinflussen. Seine empirische Untersuchung basiert auf einer Studie mit Informationen über mehr als 1.400 Produkte aus fünf verschiedenen Branchen.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.