Cover-Bild Shari feiert Weihnachten
Band 8 der Reihe "Danas Abenteuer"
  • Verlag: Hunter Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 01.01.2017
Thomas L. Hunter

Shari feiert Weihnachten

Shari feiert Weihnachten Kurzgeschichten mit, um und über eine kleine Fee. Sie hat in der Menschenwelt etwas über das Fest erfahren und versucht nun unbedingt ihre Familie und Freunde dazu zu bewegen, mit ihr dieses Fest zu begehen. Für große und kleine Freunde der Fantasie - und nicht nur für sie. Zum Lesen und Vorlesen unter dem Weihnachtsbaum!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Fantastische Weihnachten

Mit diesem kleinen Buch voller magischer weihnachtlicher Geschichten hatten wir einen gemütlichen Lesenachmittag bei ungemütlichem Regenwetter. Aber das störte nicht, denn die Geschichten um Shari und ihre Freunde waren so voller Wärme und Geborgenheit, dass es so richtig heimelig wurde.

Manches war echt rührend, und es gab auch Botschaften zu erkennen, beispielsweise, was Weihnachten eigentlich bedeutet. Ist es nur Konsum und sinnloses Vollstopfen mit Essen? Sicher nicht, denn es steckt noch viel mehr dahinter. E s herauszufinden fällt nicht schwer angesichts dieser kindgerechten Erzählungen. Auch hübsch illustriert ist das Buch.
Pünktlich zur Weihnachtszeit werden wir diese schönen Geschichten wieder lesen.