Cover-Bild Die Rolle des Einzelhandels bei der Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern
72,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 293
  • Ersterscheinung: 01.01.1998
  • ISBN: 9783631325100
Thomas Nassua

Die Rolle des Einzelhandels bei der Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern

Dieses Buch befaßt sich mit der Rolle, die der westdeutsche Einzelhandel bei der Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern gespielt hat bzw. immer noch spielt. Durch das massive Engagement westdeutscher Einzelhandelssysteme in Ostdeutschland hat sich das Gesicht des Einzelhandels in sehr kurzer Zeit grundlegend verändert. Ausgehend von einer Analyse der marketingstrategischen Handlungsgrundlagen von Einzelhandelssystemen höherer Ordnung wird in dieser Arbeit die Wahrnehmung der Besonderheiten des ostdeutschen Marktes durch das Management und die Reaktion darauf untersucht. In der empirischen Untersuchung gelingt der Nachweis, daß die Entscheidungsträger sehr spät und sehr zurückhaltend auf die Anforderungen ostdeutscher Konsumenten reagieren.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.