Band
der Reihe "Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement"
- Verlag: transcript
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 15.12.2015
- ISBN: 9783839433560
Nicht-Besucherforschung
Die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development
Trotz des politischen Anspruchs einer »Kultur für alle« besucht nur ein kleiner Teil der Bevölkerung in Deutschland regelmäßig öffentlich geförderte Kultureinrichtungen. Wie kann es mithilfe kulturpolitischer und kulturmanagerialer Strategien gelingen, neue Besucher_innen zu gewinnen?Erstmals wird mit diesem Band ein interdisziplinärer, theoretischer und empirischer Blick auf die »Nicht-Besucher« gelenkt. Praxisnah stellt Thomas Renz dar, mit welchen Instrumenten und Strategien des »Audience Development« Kulturpolitik und Kulturmanagement kulturelle Teilhabe fördern können und wie dieses Streben nach einem sozial diverseren Publikum die Kultureinrichtungen verändern wird.
Weitere Formate
- Paperback 34,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.