22,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 161
- Ersterscheinung: 09.12.2010
- ISBN: 9783531169408
Statistik II
Inferenzstatistik
Wie sind Psychologen in der Lage, anhand ihrer Untersuchungen an wenigen Personen Aussagen über sehr große Personengruppen zu machen? Wie ist es möglich, durch die Befragung eines winzigen Teiles der Bevölkerung das Ergebnis einer Bundestagwahl im Voraus zu bestimmen? Diese Fragen bestimmen den Kern der Inferenzstatistik. Das Buch führt in verständlicher und übersichtlicher Form in die Inferenzstatistik und ihre wahrscheinlichkeitstheoretischen Grundlagen ein. Behandelt werden z.B. Signifikanztests (Varianzanalysen, t-Tests), Konfidenzintervalle und Effektstärken sowie deren Anwendung im Kontext von verschiedenen Fragestellungen und Hypothesen.
Weitere Formate
- ebook / PDF 11,68 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.