Cover-Bild Saniere durchdacht und wohne gesund
  • Verlag: Medien-Technik-Druck
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Hausrenovierung und Bau
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 06.2013
Thomas Schenk

Saniere durchdacht und wohne gesund

Wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden und somit Ihr Gebäude schimmelfrei und gesundheitsfördert sanieren.
Unser Haus ist unsere zweite Haut
„Sanieren Sie Ihr Zuhause so, dass Sie sich ein Leben lang darin wohl fühlen“, rät Thomas Schenk und diese Aussage kommt tief aus seinem Herzen, denn die Folgen einer falschen oder nicht richtig durchdachten Gebäudesanierung sind fatal, führen sie doch nicht selten zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen für die Bewohner und auch zu gravierenden Schäden an der Bausubstanz. Grund für viele „todsanierte“ Gebäude ist ein fehlendes oder nur teilweise vorhandenes Wissen und eine mangelhafte Beratung mit der Folge, dass auch falsche Sanierungsmaßnahmen viel Geld verschlingen und die Mittel zur Sanierung der Fehler dann oft nicht mehr vorhanden sind. Meist wäre mit geringen Mehrkosten ein gutes Ergebnis für die nächsten Jahrzehnte hinsichtlich der heutigen Ansprüchen bei Komfort und Energiebedarf machbar gewesen, inbegriffen einer deutlichen Wertsteigerung der Immobilie, so Thomas Schenk.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.