Cover-Bild the living within
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 10.2013
Thomas Schnura

the living within

Eine Musik wechselnder Stimmungsbilder und emotionaler Reisen. Sie können einen Freiflug zum nächtlichen Himmel mitmachen oder über die frühen griechischen Inseln der Mythologie, auch das Labyrinth des König Minos ist mit im Reiseangebot.
Begleiten Sie Thomas Schnura durch die Phantasien und Träume eines Menschen, für den die Welt in erster Linie Klang ist.

1 shadows
Ein Stück Musik, das zusammen mit dem Bassisten Andreas Brüning und dem Schlagzeuger Rüdiger Klose bei einer Improvisation entstand.
Unser Freund Rüdiger ist inzwischen tot. Es sei ihm als Erinnerung gewidmet.

2 the silence
Was ist die Stille? Offenbarung oder Fluch?

3 dreaming
Die Textvorlage stammt von Johannes auf Patmos, wo er die Offenbarung schrieb.

4 der geist des nächtlichen himmels
Eines Nachts, am Feuer, gleitet der Blick, dem Funkenflug folgend, zum Himmel hinauf. Er ist unermesslich und der Mensch verstummt.
Was gibt es nun noch zu sagen.

5 nephelon
Fallende Nebel. Auch diese Worte sind aus der Offenbarung des Johannes, der so genannten Apokalypse. Siehe, er kommt aus den Wolken.

6 lullaby
Ein Schlaflied für meine Kinder mit fallendem Sternenstaub.

7 ikaré
Ikarus fliegt mit seinem Vater Dädalus auf der Flucht aus dem Labyrinth des Minos so frei durch die Lüfte, dass er stürzt. Dädalus findet vor Trauer um den Verlust seines Kindes nicht wieder zu sich.

8 heliotrop
Zur Sonne gewandt. In Anlehnung an den Sonnentanz, der den Ureinwohnern der Plains 1904 von der amerikanischen Regierung verboten wurde.
Dieser Text ist auf Lakota geschrieben. Die Ureinwohner der beiden nordamerikanischen Staaten waren Jagdnomaden, deren Metaphern und Bilder stark von dem für uns schwer verständlichen Leben geprägt waren.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.