Cover-Bild Region 3.7: Rhein-Neckar, Heilbronn & Rheinpfalz - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen - Auflage 2018, 2019/20
  • Verlag: Druck- und Verlagshaus Wiege GmbH - Verlag Edition 1.6
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Thomas Wiege

Jetzt mit separatem Gutscheinbuch
Wir stellen 47 Saunen vor, welche Sie zum Besuch herzlich einladen mit Gutscheinen im Gesamtwert von über 700 Euro ein. Gültigkeit der Gutscheine bis 01.11.2020.
Neu: Nun auch mit Hotel-Vorstellungen samt Gutscheinen!

Umfassend bebilderte Einführung. Alle Saunen werden auf mehreren Seiten nach einer Systematik beschrieben und mit zahlreichen Original-Aufnahmen vorgestellt. Die Gutscheine im hinteren Teil des Buches werden beim Besuch der Saunen herausgetrennt. Regionalkarten zeigen den Standort der Saunen innerhalb der Region.
Für viele Saunafreunde ist der Saunaführer mit den regionalen Gutscheinen seit Jahren ein unentbehrlicher Begleiter, denn mit ihm lernen sie eine Vielzahl neuer Spaßbäder, Wellness-Tempel und Saunaanlagen kennen.

Das Konzept ist ganz einfach: Alle Anlagen werden ausführlich und reich bebildert vorgestellt. Bestandteil des Buches sind Gutscheine, die zu einem kostenlosen oder vergünstigten Besuch einladen. Die Gutscheine sind nach dem Erscheinen des Buches sogar mehr als 2 Jahre gültig.

Ganz neu im Saunaführer:

In diesem regionalen Saunaführer befinden sich Gutscheine von Wellness-Hotels, die Sie zu zweit zum Preis einer Person besuchen dürfen. Freuen Sie sich auf entspannte Tage in schönen Hotels!

Veröffentlicht am 17.11.2018

Interessanter Saunaführer Rhein-Neckar, Hohenlohe, Rheinpfalz, Odenwald

Neu: Nun auch mit Hotel-Vorstellungen samt ...

Neu: Nun auch mit Hotel-Vorstellungen samt Gutscheinen!
Ganz neu im Saunaführer:
Eine Auflistung aller Saunen und Wellness-Hotels finden Sie auf www.der-saunafuehrer.de. (Klappcovertext vom Buch)

Dies ist ein sehr schöner, übersichtlicher und informativer Saunaführer. Die Einführung fand ich sehr gelungen, besonders das mit der Kindersauna fand ich sehr interessant. Aber auch die anderen Artikel fand ich sehr interessant geschrieben. Auch das zweite Kapitel mit den vielen verschiedenen Fotos der besten und besonderen Anlagen ist sehr schon. Am liebsten würde man gleich in die verschiedene Stadt reisen und die Anlagen besuchen. Da ich manche schon kenne, kann ich nur sagen die Saunalandschaften sind so schön wie auf den Fotos. Nur ein noch die Fotos stammen aus ganz Deutschland und sind nicht nur auf das Gebiet bezogen. Danach beginnt der Teil mit den Regionalen Saunaanlagen. Der sehr informativ gehalten ist, aber auch mit schonen Fotos der Anlage. Wenn einmal die aktuelle Eintrittspreise oder Öffnungszeiten fehlen, wir gleich auf die Internetseite der Anlage verwiesen (mit www. ….). So das man auch nicht erst groß danach suchen muss. Zwar werden sicherlich noch einige Saunaanlagen in dem Buch fehlen. Aber es ist ja auch noch als Gutscheinbuch für die entsprechenden Sauna- und Wellnesanlagen gedacht und da haben sicherlich nicht alle mit gemach. Ich finde besonders toll dass die einzelnen Gutscheine der Anlagen dieses mal nicht im Buch zu finden sind, sondern in einem extra kleinen Heft. So muss man das große Buch nicht zu einem Sauna besuch mit nehmen. Nur schade dass in dem kleinen Heft keine Landkarte zu finden ist. Die ist nur im Buch enthalten. Dort kann man noch einmal sehen wo genau die Saunalandschaften überall liegen. Das mir sehr geholten hat bei meiner Planung welche Sauna ich als nächstes besuchen will. Auch wenn ich in der Region lebe, waren mir nicht alle Saunalandschaften bekannt und ich bin jetzt schon gespannt auf die neuen Saunen.

Ein tolles Buch das sich sehr lohnt, besonders wenn man auch die Gutscheine gebrauchten kann.