Cover-Bild Kyoto, Tokyo, Kimonos und Samurai
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.08.2014
Thorsten Müller

Kyoto, Tokyo, Kimonos und Samurai

14 Tage durch die fremde Welt der Shogune, Geishas, Tempel und Torii - Ein Reisebericht
In diesem Buch beschreibt der Autor, der bisher über seine Urlaube in China berichtet hatte, das uns manchmal doch noch fremdere Reiseland Japan. Mit einer kleinen Reisegruppe bereisten er und seine Frau, beginnend in Kyoto, den südlichen, westlichen und östlichen Teil der Hauptinsel Honshu.

Die Route führte die Beiden bis hinunter nach Miyajima, der Schreininsel vor Hiroshima und über Tokyo hinauf bis nach Nikko, einer der Weltkulturerbestätten der UNESCO. Über Tempel und Schreine wird ebenso berichtet, wie über japanische Gärten und japanische Burgen. Auf Besonderheiten der japanischen Küche wird genauso eingegangen, wie auf einige Eigenarten der japanischen Lebensart.

Dieser Reisebericht ist gedacht als Ergänzung zu professionellen Reiseführern, zur Vorbereitung hoffentlich gelungener Urlaubstage oder als Bettlektüre nach einem anstrengenden Reisetag. Vielleicht kann es auch dazu dienen, Anregungen zu geben, welche Sehenswürdigkeiten man sich in diesem interessanten aber doch fremden Land ansehen sollte.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.