Cover-Bild Kleiner König Kalle Wirsch

Kleiner König Kalle Wirsch

Annette Swoboda (Illustrator)

Veröffentlicht am 06.07.2022

Geliebt seit Generationen

Der kleine König Kalle Wirsch muss sein Reich gegen den bösen Zoppo Trump behaupten. Zum Glück bekommt er Hilfe von Max und Jenny, die ihm in sein märchenhaftes Reich unter der Erde folgen. Eine fantasievolle Troll-Geschichte und ein unvergessliches Abenteuer à la Hobbit für kleine Leser und Fantasten. (Klappentext)

Dieses sehr schöne Abenteuer vom König Kalle Wirsch entführte meine Enkel und mich in das Land der Trolle. Wie schon vor vielen Jahre meine Kinder von Kalle Wirsch begeistert waren, so sind es nun meine Enkel. Schnell waren wir an der Seite von Jenny und Max und erlebten das Abenteuer mit. Der Schreibstil ist altersgerecht und gut verständlich. Die Seiten sind durch wunderschöne Illustrationen aufgelockert. Das Buch eignet sich aufgrund der überschaubaren Kapitel gut zum Vorlesen, aber auch Leseanfänger und Jungleser werden an dem Buch ihre Freude haben.