Cover-Bild Systemwissen Städtische Schienenbahnen
Band der Reihe "ÖPNV-Fachbuch"
  • Verlag: Bahn Fachverlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Till Ackermann, Volker Deutsch, Emanuele Leonetti, Friedrich Pieper, Michael Rüffer, Peter Schollmeier, Reinhold Schröter

Systemwissen Städtische Schienenbahnen

inklusive Online-Version (kostenloser Freischaltcode per Mail)
Hinweis: Das Buch wird nur über die Bahn Fachverlag GmbH via https://www.bahn-fachverlag.de/shop/ verkauft. Der stationäre Buchhandel und die Barsortimente werden vom Verlag ebenfalls beliefert.

Das ÖPNV-Fachbuch „Systemwissen Städtische Schienenbahnen“ beschreibt die städtischen Systeme Straßenbahn und U-Bahn. Es stellt die technischen Komponenten Fahrzeuge und Infrastruktur sowie die verschiedenen Betriebsformen dar und erläutert die Zusammenhänge zwischen den unterschiedlichen Teilbereichen. Außerdem erhalten die Leserinnen und Leser einen Überblick über die Grundlagen der Planung und rechtlichen Rahmenbedingungen sowie über die spezifischen Tätigkeiten bei Straßenbahnen und U-Bahnen.
Autoren aus der Praxis stellen den aktuellen Stand der Technik und Regelwerke sowie neueste Entwicklungen vor.

Das Fachbuch "Systemwissen Städtische Schienenbahnen" ist inklusive Online-Version (per Freischaltcode) erhältlich. Mit dem Kauf der Printversion erhalten Sie Zugang zur Online-Version des Fachbuchs auf unserer neuen Online-Plattform BFV ELog.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.