Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311916
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Holt die Taschentücher raus und lest dieses Buch!

Holt die Taschentücher raus und lest dieses Buch. Das Buch verbindet unfassbar tiefgehende Emotionen und Bindungen zweier Menschen mit einer Leichtigkeit, dass ich durch das Buch geflogen bin. So viele Lebensweisheiten und andere Blickwinkel wurden mir mitgeteilt, dass ich sagen würde, meine Sicht auf das Leben hat sich verändert. Schon ab der ersten Seite herrscht eine Spannung, so dass man das Buch am liebsten in einem durchlesen möchte (habe ich dann auch getan:)). Das Buch hat eine besondere Sichtweise auf den Tod und kann, da bin ich mir sicher, vielen Personen die Angst vor dem Leben, dem Tod oder Entscheidungen nehmen. Eine absolute Leseempfehlung und eines meiner Favoriten in meinem Bücherregal!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Taschentücher ein Muss

Worum geht es?

Worum geht es?

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aus Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Meinung
Wow, ich bin immer noch sprachlos und völlig zerstört. Dieses Buch! Ich habe mir geschworen, nie wieder ein Buch in diese Richtung zu lesen, weil es mich jedes Mal so mitnimmt und ich war zehnmal kurz davor, es abzubrechen, weil ich nicht mehr können habe!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, mitfühlend und sehr bewegend. Sie reißt einem sofort mit, schafft es, auf der ersten Seite Tränen in den Augen zu bekommen und die Leser zum Heulen zu bringen. Es gibt so viele, schöne Zitate in dem Buch. Auch dass sie in zwei Sichten schreibt, finde ich sehr gut. Da kann man sich noch besser in die Protagonisten hineinversetzen.
Die Charaktere, wow die muss man einfach lieben. Poppy lebt im hier und jetzt. Ist ein lebensfroher Mensch, der nie schlecht Laune hat und immer nur das positive sieht. Sie ist so tapfer und stark.
Und Rune trägt so viel Wut und Zorn in sich und ich kann ihn verstehen. Wirklich, er wird in eine Situation gedrängt, die für einen Jungen, der gerade in die Puppertet kommt tausend Mal schlimmer ist und dadurch stürzt er ab. Der fröhliche Junge, der das Mädchen liebt, muss ohne ihr klar kommen. Mir gefällt die Dynamik zwischen Rune und seinem Dad irgendwie. Denn genauso hätte ich auch reagiert und das macht Rune gleich nochmal sympathischer.
Die Handlung, ja wo soll ich da nur anfangen. Ich fand den Anfang wirklich gut. Man wird nicht in eine Situation hineingeworfen, die man dann schriftweise erklärt bekommt, sondern von Anfang an. So schließt man die Charaktere noch mehr ins Herz und leidet noch mehr... Man liest ihre Geschichte von Anfang bis zum bitteren Ende.
Dieses Buch, es hat mich so zerstört... Das Leben ist viel zu kurz und ich habe damit gerechnet, dass die Autorin ein Herzschmerz Buch daraus macht. Aber damit... Es wird ziemlich schnell klar in welche Richtung dieses Buch geht und wie es endet. Und da wollte ich es wirklich abbrechen, weil ich schon so fertig war, auf nicht mal ein Drittel des Buches... Mich hat alles zerstört, besonders weil es nicht fair ist. Das Buch zeigt, dass wahre Liebe existiert und jede Hürde überwinden kann. Das Buch ist voller Liebe, Leidenschaft, Trauer, Angst, aber auch Hoffnung und Kampfgeist. Poppy gibt nie auf und sie hat ihre Familie. Und einen Seelenverwandten, Rune. Und das Schicksal führt sie wieder zusammen und die beiden machen das beste aus der Situation.
Das Ende hat mich völlig fertig gemacht, auch wenn ich wusste wie es endet. Keine Ahnung wie viele Taschentücher ich verbraucht habe. Aber ich muss sagen, den Epilog fand ich zwar schön, aber er war irgendwie offen... Er beantwortet zwar ein paar Fragen, aber lässt eine große offen, die erst im Epilog eröffnet wurde... Was ist mit Rune passiert? Das kann man sich selber interpretieren.
Und zum Schluss ACHTUNG SPOILER Ich hätte gerne ein Happy End gehabt, ich finde es unfair, dass Poppy sterben musste... Krebs ist scheiße!

Cover
Ich finde es wunderschön und sehr passend zur Handlung. Die Farbkombinationen sehen wunderschön aus!

Fazit
Ich bin immer noch sprachlos. Dieses Buch hat mich völlig zerstört. Die Handlung ist einfach nur bewegend, traurig, aber auch wunderschön. Es gibt so viele wunderschöne Zitate.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Liebe für unendlich. Mit all ihren Emotionen.

Klappentext:

Klappentext:

Cover:
Ich liebe das Cover. Es erinnert mich an die Farbexplosion bei einem Holi-Festival. Doppelt schlicht gelungen würde ich sagen. Ein echter Hingucker im Bücherregal. Ob man es nun lieber bunt oder dunkel mag.

Schreibstil:
Es ist mein erstes Buch von Tillie Cole und ich bin total überrascht, dass die Autorin nicht längst zusammen mit Emma Scott und Brittainy C. Cherry erwähnt wird, denn sie schreibt ebenso emotional wie die beiden und wagt sich an die unschönen Themen. Die Emotionen waren einfach wunderbar greifbar und immer wieder setzte sie geschickt Wiederholungen und Ergänzungen ein, die den ganzen Text miteinander verbanden. Das passte super zu der Liebe zwischen Rune und Poppy, denn ihre Liebe ist schließlich immer da und bleibt die Haupthandlung.
Man stellt sich hier also darauf ein, etwas ausführlicher von Gefühlen zu lesen. Dennoch zaubert die Autorin mit dieser Ausführlichkeit auch ein paar Längen ins Buch, die man entweder genießt oder als störend empfindet.

Wenn die ersten Seiten dich schon verzaubern, wie willst du dann dem Charme des Buches über die Handlung hinweg widerstehen?
Die Zeitspanne dieses Buches ist eng bemessen, umso schöner, dass die Autorin es schon zu der Zeit anfängt, in der die Protagonisten fünf Jahre alt sind. Es fängt an mit den Kirschblüten, einem Mädchen und einem Jungen und dem Schwur auf beste Freundschaft. Von diesem anfänglichen Moment an habe ich die Leichtigkeit bestaunt, die die beiden in ihrer Beziehung an den Tag legen. Anstatt ihre Zeit mit zweifeln zu verschwenden, sich zu hintergehen und anzulügen, vertrauen die beiden sich einfach und halten zueinander. Immer. Und sie geben dem anderen einfach keinen Grund, an sich zu zweifeln. Das fand ich super schön, weil es so ungewohnt war und einfach unkompliziert. Es hat die Liebe zwischen den beiden betont und sie beständiger gemacht.
Mit acht Jahren bekommt Poppy schließlich ihr Glas der tausend Jungsküsse. Wer das vorher erschienene Ebook-Cover kennt, wird es sich vorstellen können.
Ich fand es war eine wundervolle Idee, die schnell zum eigentlichen Thema der Handlung wird. Noch dazu ebnet das Glas und sein Hintergrund das spätere Geschehen.
Die junge Poppy ist schön, lieblich, voller Lebensfreude und lässt sich diese von kaum jemandem nehmen. Durch den Tod ihrer Oma wird sie allerdings bereits an das Leben nach dem Tod herangeführt und erhält hier eine Weisheit, die sie die restliche Story hinweg älter erscheinen lässt als sie wirklich ist.

Rune dagegen verhält sich mehr seinem Alter entsprechend. Nachdem er zurückkehrt, kommt bei ihm endlich der Teenager durch. Eine Phase, die durch die Liebe zu der besonnenen Poppy verschoben worden zu sein scheint.
Erst nach seiner Rückkehr wurden die beiden für mich zu Individuen. Vorher waren es Poppy und Rune. Eine Einheit. Fast schon unwirklich. Nun sind die beiden mehr erkennbar. Das hat es für mich genau zum richtigen Zeitpunkt gerettet, denn ansonsten hätte ich die Handlung wohl als zu seicht, zu einfach (im Sinne von zu glücklich) empfunden.
Ich will nicht spoilern, aber beide verändern sich, weil auch ihr Leben, ihre ganze Weltanschauung sich auf einmal verändert.
Und genau das wird dann auch problematisiert. Rune der zerbrochene Bad Boy trifft auf eine Poppy, die völlig abgeklärt durchs Leben geht. Das sorgt für Spannungen, die die Geschichte immer wieder lebendiger machen und gleichzeitig die hochemotionalsten Szenen heraufbeschwören. Als Leser versteht man Rune dabei wohl am besten. Er ist derjenige, der unsere Gefühle im Prinzip spiegelt und ganz „normal“ auf die Situation reagiert. Ihn begleitet eine unheimliche Tragik, die den Leser komplett durchflutet.
Poppy betrachten wir aus seiner Sicht, obwohl aus beiden Perspektiven erzählt wird. Ihr kommen wir Leser nie so nah, denn ihre Vorstellungen und Lebensweisheiten resultieren aus einer Erfahrung, die wir nicht so recht nachvollziehen können. Einerseits, weil ihr religiöser Glaube nur am Rande erwähnt wird und andererseits, weil wir auch nie richtig die Gelegenheit bekommen, sie zu durchschauen. Sie ist einfach so.
Ich persönlich fand ihren Charakter aber einfach unheimlich interessant und habe sie gerne beobachtet, ebenso wie Rune sie beobachtet. Die Autorin hat ihr eine faszinierende Ausstrahlung verpasst, die einen in ihren Bann zieht.

Der Handlungsverlauf ab dem siebzehnten Lebensjahr der beiden, der den größten Teil der Geschichte ausmacht, besteht eigentlich nur aus einem Abschied. Teilweise gab es ein paar Längen, aber ansonsten ließ es sich wirklich sehr sehr schön lesen. Die Liebe der beiden findet sich in jedem Wort, in jeder Situation und in jeder Aufmerksamkeit. Besonders toll fand ich, dass Poppy Rune neu kennenlernt und er sich dann ganz von alleine weiterentwickelt, einfach weil er mit Poppy konfrontiert wird. Es war alles authentisch und dennoch haben sich die beiden gegen die harte Realität aufgelehnt und ihre ganz eigene erschaffen, die nichts verleugnet, aber auch nichts schlimmer macht, als es ist. Diese Art in den Tag hineinzuleben, mit dem wichtigsten Menschen an seiner Seite ist es, was die Story ausmacht. Ich fand es wundervoll.

Tja und das Ende. Wer bei diesem Buch eine actionreiche Spannung erwartet oder überhaupt einen großen Spannungsverlauf, der wird enttäuscht sein. Eigentlich weiß man schon vor der Hälfte des Buches, wie es weiter- und ausgehen würde. Aber der Fokus der Geschichte liegt eben auf etwas anderem. Liebe soll hier begreiflich gemacht werden. Und das wird sie auch. Das Ende ist dabei nicht aufzuhalten und so tragisch und zugleich wunderschön wie es nur ging. Der Epilog setzt dem Ganzen ein Topping, das die Geschichte perfekt abrundet.

Fazit:
„All Your Kisses“ ist eine wunderschöne Geschichte, die beim Leser sämtliche Emotionen auslöst. Es ist kein fröhliches Buch, aber auch kein trauriges. Einfach ein Buch, dass von der wahren Liebe zwischen zwei Menschen erzählt und das auf die vertrauensvollste und tragischste Art, die ich je erlebt habe.
Nicht jede Geschichte muss vor Spannung strotzen, Actionmomente enthalten und benötigt Drama. Manchmal reicht es auch, eine Liebesgeschichte zu erzählen, die eine unendliche Liebe erlebbar macht. Mit allen Momenten des Vertrauens, der Aufmerksamkeit, der Zweisamkeit und Hingabe.

5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Absolutes Lesehighlight für immer und ewig!

Klappentext

Klappentext
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zu den Covern, die im deutschsprachigen Raum in diesem Genere üblich sind. Das Cover der englischen Ausgabe passt jedoch deutlich besser zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Rune Kristiansen und Poppy Litchfield. Wir lernen die beiden zunächst kurz in sehr jungen Jahren kennen und letztendlich im Alter von 17 Jahren. Rune hat eine Leidenschaft für Fotografie, während Poppys Leidenschaft ganz der Musik gilt. Als Rune nach Blossom Grove zurückkehrte ist er voller Wut und von dem einst so sanften und fürsorglichen Jungen ist zunächst nichts mehr zu sehen. Doch als Poppy sich entschließt Rune die Wahrheit zu sagen und die beiden sich wieder annähern, kommt der liebenswerte Rune wieder zum Vorschein. Ich liebe die Lebensfreude von Poppy und die Tatsache, dass sie immer versucht das Gute in Allem zu sehen. Poppy und Rune sind zwei perfekt unperfekte Charaktere, die ich während des Lesens sehr liebgewonnen und ganz tief in mein Herz geschlossen haben. Ich möchte die beiden in meinem Leserherz nicht mehr missen.

Der Schreibstil von Tillie Cole ist der Wahnsinn. Sie schreibt sehr poetisch, fesselt einen an die Seiten und lässt einen jede einzelne Emotion miterleben. Die Geschichte von Rune und Poppy ist unglaublich schmerzhaft und hat mein Herz in tausend Stücke zerrissen. Die Emotionen haben mir einfach den Atem geraubt. Ich glaube man kann dieses Buch gar nicht Lesen ohne Tränen zu vergießen. Es spielt keine Rolle, dass man als Leser erwartet, dass die Geschichte der beiden so enden wird. Je weiter das Buch voranschritt, desto feuchter wurden meine Augen und ich hatte das Gefühl mein Herz kann das Ganze nicht mehr ertragen. „All Your Kisses“ hat mich emotional zerstört und total mitgenommen. Ich habe jede einzelne Sekunde mit Rune und Poppy gefühlt und gelitten. Die Geschichte der beiden wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Leserherz haben, denn für mich ist sie nicht nur ein Jahreshighlight, sondern ein absolutes Lesehighlight für immer und ewig. Die Liebe zwischen Poppy und Rune ist so tief, wahrhaft und rein wie eine Liebe nur sein kann. „All Your Kisses“ ist ein Buch für alle Fans von Brittainy C. Cherry und jeden, der sich gerne in zutiefst emotionalen Geschichten verliert.

Fazit
„All Your Kisses“ ist eine zutiefst emotionale, schmerzhafte und herzzerreißende Geschichte, die für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Leserherz haben wird. Ein Lesehighlight für immer und ewig!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein emotionales Feuerwerk

Meinung
Dieses Werk hat mich bereits kurz nach dem Start zu Tränen gerührt. Tränen die gar nicht mehr aufhören wollten und meine Augen erröten ließen. Es war ein emotionales auf und ab ohne Wiederkehr. Tillie Cole hat es geschafft jedes noch so kleine Gefühl während des Lesens aus mit heraus zu kitzeln. Von Trauer, Liebe, Sehnsucht, Angst und vielem mehr wurde ich begleitet.

Rune nimmt während der Handlung eine starke Wandlung durch und entwickelt sich kurzzeitig während des Verlaufs zu einem richtigen Hasscharakter, aber der Moment an dem er wieder Rune wird ist unbezahlbar und ließ mich spüren, dass alles möglich ist, wenn man daran glaubt.

Poppy war für mich ein Charakter, den man nur ins Herz schließen konnte. Ich wollte ihr zur Seite stehen, für sie da sein und mit ihr ihre Träume leben. Sie besaß eine unglaubliche Stärke, die man als Leser hautnah zwischen den Zeilen spüren konnte.

All your kisses ließ mein Herz mit jedem Atemzug gefühlt zerspringen und flickte es im nächsten Moment wieder langsam zusammen. Die Autorin versteht es mit ihren Worten aber nicht nur die Gefühle und Emotionen der Charaktere zu übertragen, sondern auch die Geschichte lebendig werden zu lassen. Man liest dieses Buch nicht nur, sondern wird unwiderruflich ein Teil davon.

Es war aber nicht nur die Story rund um Poppy und rune, welche mich bannen konnte, sondern auch die Danksagung rührte mich zu Tränen und gab wertvolle und vor allem emotionale Einblicke in die Autorin.

Fazit
Bei solchen Büchern gibt es nicht genug Worte um die Faszination beschreiben zu können. Holt euch Taschentücher,lässt die Story auf euch wirken und genießt den Moment. Es ist emotional, ehrlich, wahrhaftig und schockierend zugleich. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle auf der Überholspur. 5 von 5 Sternen ❤