Cover-Bild Lord of London Town
Band 1 der Reihe "Adley Firm"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Tillie Cole

Lord of London Town

Svenja Tengs (Übersetzer)

Ich hatte sie dem Licht geraubt und mit mir in die Dunkelheit gerissen

Der jungen Cheska Harlow-Wright steht eine glorreiche Zukunft an der Seite eines einflussreichen britischen Geschäftsmanns bevor. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, dem Mann, der London mit eiserner Hand regiert - dem Mann, der für sie getötet und damit ihr Leben gerettet hat. Seit dem Tod seines Vaters hat der 18-jährige als Oberhaupt der meistgefürchteten Familie Großbritanniens alle Hände voll zu tun, sich als rechtmäßiger König der Londoner Unterwelt zu behaupten. Ablenkung, Gefühle oder Schwäche kann er sich nicht leisten. Aber als Cheska zurück in sein Leben tritt, gerät alles ins Wanken. Sie darf nicht Teil seiner Welt sein und doch ist ihm klar, dass er sie nicht noch einmal von sich stoßen wird ...

»Arthur Adley hat mein Herz im Sturm erobert. Tillie Cole ist die Königin der Dark Romance!« THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der ADLEY-FIRM -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 29.07.2024

Tillie Cole - Queen of Dark Romance

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Cheska sollte glücklich sein, mit einem der einflussreichsten und mächtigsten Männer Londons, wenn nicht Englands, verheiratet zu sein. Durch ihn ist es Cheska gewährleistet eine angesehen und sichere Stellung in der Elite Großbritanniens einzuhalten. Tja, wenn es doch nur so einfaches wäre, denn das Herz der jungen Erbin gehört einem anderen. Arthur Boss und König der Londoner Unterwelt. Eine Liebe, die nicht sein darf und doch kann Cheska ihn nicht vergessen, seit dem Tag, an dem Arthur ihr das Leben gerettet hat. Ein Mann, der für seine Interessen tötet...

Mit dem Erzähl- und Schreibstil bin ich überaus zufrieden. Leider im Gegensatz zum Cover. Zu Beginn fand ich es ganz schön - das finde ich immernoch, aber außerhalb der dunklen Farbe, ist es so garnicht aussagekräftig. Man hat absolut keine Ahnung, wovon die Geschichte denn handeln soll.
Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. Ich mag die gewisse Spannung, die er mit sich bringt und das etwas unwohle Gefühl, dass das Buch bei mir erzeugt - bei einem Dark Romance und forbidden Love Roman darf das definitiv sein.

Ein kleiner Minuspunkt waren für mich die Charaktere. Es ist zwar hoch intressant, Cheskas und Arthurs Perspektive zu lesen, dennoch war für mich keiner der beiden ein wirklicher Sympathieträger.

"Lord of London Town" ist der erste Band der Adley Firm - Reihe.
Band 2 ist momentan werder auf deutsch noch auf englisch erschienen. Ich habe keine Details über mögliche Erscheinungstermine, den Titel oder gar das Paar herausfinden können. Dennoch veranlasst mich das Ende von Band eins dazu, anzunehmen, dass ein anderes Couple behandelt wird und nicht abermals Cheska und Arthur.

Ich war alles in allem sehr zufrieden, das ist Dark Romance vom Feinsten und ein Buch kann schließlich nichts für sein Cover. Bezüglich der Charaktere habe ich noch nie Dark Romance Charaktere gefunden, die mir wirklich beide sympathisch waren, also weiß ich nicht, in wie fern das zählt.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Cheska & Arthur

„Lord of London Town“ wurde von Tillie Cole geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Adley-Firm Reihe, bei der die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können. In diesem Band geht es um die Geschichte von Cheska und Arthur.
Das Cover ist ein Blickfang und passt mit den dunklen Tönen zu der düsteren Atmosphäre, die im Laufe der Geschichte erzeugt wird. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird dabei aus den Sichtweisen von Cheska und Arthur. Die Beiden sind füreinander bestimmt, auch wenn sie aus der Oberschicht und er vom düsteren Teil Londons kommt. Man begleitet sie bei ihrem ersten Kennenlernen in ihrer Kindheit. Bekommt mit, wie die Welt um Arthur herum immer dunkler und düsterer wird und er sie irgendwann auf die dunkle Seite bringt. Sie ist sein Licht im Dunkeln und die wichtigste Person, deren Leben er bis zum Ende beschützen würde. Kein Wunder, nachdem er seine Mutter und Schwester bei einem Brand verloren hat und sein Vater zu Beginn der Handlung durch eine Schießerei ins Koma fällt. Er wird der König der Unterwelt und Cheska damit zu seiner Königin. Doch diese muss sich und ihm beweisen, dass sie dies kann. Je mehr man die Beiden jedoch zusammen erlebt, desto klarer wird, dass auch sie hinter ihrer strahlenden und fröhlichen High-Society-Fassade einen dunklen Kern hat, der sich nach Arthur sehnt. Eine düstere und spannende Geschichte, in der die Mafia und Gewalt, sowie Tod eine große Rolle spielt. Auf der anderen Seite jedoch auch Familie, Vertrauen und Liebe einen großen Stellenwert hat. Mir hat gut gefallen, wie Cheska langsam mit seiner Welt in Berührung kam und seine Freunde und Familie kennen- und lieben gelernt hat.
Das Ende hat mich auf die Fortsetzung neugierig gemacht. Sehr spannend, was da offenbart wurde. Macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Cheska und Art

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich fang einfach mal bei dem Fazit an, ich liebe die Bücher der Autorin aber hier geht sie einen anderen Weg. Es wird hier sehr Dark und auch dies hat mir gut gefallen weil die volle emotionale Breitseite bekomme ich hier trotzdem. Es war so unfassbar voller Gefühl aber auch so spannend vorallem hinten raus.... Ich hoffe sehr, dass wir die Adley Familie damit nicht verlassen werden. Ich möchte wissen wie es mit den anderen ausgeht, die verrückte Truppe ist mir ans Herz gewachsen. Also eine klare Empfehlung von mir aber bitte nur wenn ihr euch für die dunkeln Seiten des Buches stark genug fühlt.
Ich bin begeistert von dem Cover, es passt so super zu der Geschichte und der Titel macht es für mich rund. Ich bin echt hin und weg davon, ich wusste also relativ schnell was mich erwartet.
Die Beziehung zwischen der Familie ist so stark und auf ihre Weise besonders.
Ich mag Cheska echt gerne, sie ist auch eine Persönlichkeit die mich begeistert hat. Sie bricht trotz allem nicht und wird nur stärker.
Ich mag auch wie lange ihre Geschichte dauert und wie alles sich zwischen ihnen entwickelt.
Ich mag auch Art so gerne, er ist der typische Mann harte Schale weicher Kern.
Ich bin von seiner Art sehr begeistert, wie er alles in die Hand nimmt und wie spannend es am Ende wird. Die Wendung ist richtig gut und hat mich mehr als überrascht.

Veröffentlicht am 08.09.2024

nicht meins

In der Vergangenheit mochte ich die Bücher von Tillie Cole sehr, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut hatte.

Meine Erwartungen an diesem Buch waren sowohl vom Schreibstil als auch von der Storyline etwas anders. Das Buch war doch wesentlich brutaler und gewaltsamer, als ich mir das vorgestellt hatte und auch der Schreibstil hatte sich im Vergleich zum letzten Mal erheblich geändert.
Die Charaktere konnte ich nicht wirklich greifen und hatte nicht den Bezug zu den beiden Figuren Cheska und Arthur. Zudem hatte ich auch deren Chemie bzw. Anziehungskraft nicht so ganz gespürt, weshalb es umso schwieriger für mich war das Buch zu lesen.
Letztendlich ist es leider nicht so ganz mein Geschmack gewesen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Mittelmäßig, nicht empfehlenswert

Mir hat Lord of London Town von Tillie Cole nur so mäßig gut gefallen. Mir war die ganze Geschichte einfach viel zu unglaubwürdig, oberflächlich und absurd. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein 18 jähriger Junge seit Jahren der Gangster-Boss schlechthin ist und alle Angst vor diesem Tennager haben. Vor allem benimmt Arthur sich halt auch die meiste Zeit wie ein Hormon gesteuerte Junge,der sehr aggressiv ist und total überreagiert. Generell wirkt die ganze Handlung sehr überdramatisiert und übertrieben. Dann Arthurs Beziehung zu Cheska… es gibt überhaupt keine Tiefe, es geht eigentlich nur um das körperliche und generell sind beide Charaktere einfach sehr oberflächlich. Die Dialoge der beiden waren leider wirklich schlecht. Auch das Cheska eigentlich einen Freund hat und dann trotzdem mehrmals zu Arthur rennt, mit ihm schläft und sie so ihren Freund betrügt…mir war sie einfach sehr unsympathisch und nervig. Auch die Nebencharaktere haben keinen Wiedererkennungswert. Der Schreibstil der Autorin ist aber flüssig und düster und man kann das Buch gut nebenbei lesen, obwohl man sich definitiv die Triggerwarnungen ansehen sollte. Zwischendurch wird aber ein ziemlich komischer Slang verwendet, den selbst ich als Teil der Gen Z nicht kannte. Da musste ich tatsächlich mal googeln bzw. mich auf Social Media schlau machen. Insgesamt war das Buch leider wirklich nur mittelmäßig und empfehlen kann ich es ehrlicherweise nicht.