Cover-Bild Die Untoten von Veridon
  • Ersterscheinung: 21.01.2013
  • ISBN: 9783838719405
Tim Akers

Die Untoten von Veridon

Jacob Burn zieht Schwierigkeiten regelrecht an. Er ist ein Gesetzloser, verbannt von seiner wohlhabenden Familie. Sogar seine Verbrecherfreunde und Feinde meiden ihn. Zu allem Überfluss erhält er einen heiklen Auftrag. Jacob soll ein seltsames Phänomen untersuchen: Die Toten von Veridon erheben sich aus ihren Gräbern, und offenbar hat dabei jemand mit Dampftechnik nachgeholfen ...

• Dieses Buch befindet sich bei Tefelz in einem Regal.
  • Tefelz hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Spannende und Actionreiche Fortsetzung

Nach einem absolut abgedrehten und faszinierendem ersten Teil, musste ich mir sofort die Fortsetzung besorgen und war sofort wieder von der bizarren Welt Veridons gefangen.

Geschichte: Veridon ist eine ...

Geschichte: Veridon ist eine Stadt, irgendwo , umgeben von Wasser und anderen Kontinenten, die nicht erkundet sind und von denen die Bewohner Veridons nur wissen, daß im Fluss ab und an Maschinenteile liegen, die sie ebenfalls zur Herstellung von Maschinen oder als Teile zur Reparatur Ihrer Körper benutzen können. Im Fluss leben die Fehn, wiedererweckte Tote die im Fluss umgekommen sind und sich noch genau an Ihr Leben vor dem Tod erinnern können, bis sie eines Tages in der Gesamtheit aufgehen. Und natürlich Jacob Burn der nach wie vor Zwielichtige Geschäfte betreibt und einen Auftrag annimmt, den Fehn etwas als Bote zu überbringen. Der Auftraggeber ist Anonym und Jacob bereut den Job als er ein Gefäß den Fehn übergibt. Kurze Zeit später brodelt das Wasser und es wimmelt von Leichen der Untoten auf dem Wasser , die nun endgültig tot sind, aber auch verwandelte Fehn, die alles lebendige angreifen und die Schiffsbesatzung als auch die Stadt Veridon angreifen. Jacob wird somit wieder als Überbringer der Seuche von allen gesucht und verfolgt....

Veridon ist eine Stadt aus Dampftechnik, Untoten, gefallenen Engeln, einer Kirche die Technik anbetet, Spinnenähnliche Wesen, Verbrecher, korrupte Ratsmitglieder. Das Buch bietet nur 2 Möglichkeiten. Man tauch in diese komplett bizarre Welt ein und lässt sich auf einen besonderen Trip mitnehmen oder man kann damit gar nichts anfangen.In jedem Fall macht der 2. Teil ohne den ersten gelesen zu haben, absolut keinen Sinn.

Wahnsinnig viele Ideen. Action von Anfang bis Ende, Spannung und sich treiben lassen. Keine Ahnung was und wo Veridon ist, es wird auch nicht wirklich erklärt wer auf den anderen Kontinenten lebt oder warum diese Teile im Wasser liegen. Wer nach viel Erklärungen sucht, wird enttäuscht sein. Akzeptieren dass über die Vergangenheit kaum etwas bekannt ist. Ab und zu wird ein Spritzer enthüllt, nur um wieder neue Ratlosigkeit auszulösen. Die Geschichte spielt im hier und jetzt.

Jacob Burn ist ein Held, der keiner sein will, aber der unbändige Wille die Lösung der Probleme zu finden, lässt ich nicht aufgeben. Es ist Fantasy , aber doch so komplett anders als gewohnt und doch so gut, dass ich wirklich mehr will. Für mich eine absolute Empfehlung.