Spannende Fortsezung
Leo Helsing Krüger glaubt nicht nur an sie, er sieht sie auch. Das hat ihm schon in Band 1 nicht wirklich behagt und macht es auch in Band 2 nicht besser. Zusammen mit seiner Freundin Antonia löst er nämlich ...
Leo Helsing Krüger glaubt nicht nur an sie, er sieht sie auch. Das hat ihm schon in Band 1 nicht wirklich behagt und macht es auch in Band 2 nicht besser. Zusammen mit seiner Freundin Antonia löst er nämlich weiter Fälle um Geistern zu helfen, die nur er sehen und hören kann. Das spricht sich herum und während die beiden noch an ihrem ersten Fall dran sind, bekommen sie schon den nächsten Auftrag - dieses Mal aber von keinem Geist.
Zusammen mit Antonia und dem Hund "Bauhaus" nehmen sie die Aufgabe. Was alles passiert und ob sie die Fälle lösen, müsst ihr aber selber lesen. 😘
.
Das Cover hat, wie auch Band 1, einen Leuchteffekt und ist ein richtiger Eyecatcher. Außerdem zeigt es eine wichtige Szene aus dem Buch.
Wir mögen Leo und Antonia, einzeln und im Team. Sie arbeiten gut zusammen und selbst wenn sie nicht einer Meinung sind (was oft vorkommt) raufen sie sich zusammen und finden Lösungen. Sie springen auch das ein oder andere Mal über ihren Schatten und selbst Leos Bruder empfanden wir nicht mehr als ganz so lästig, wie noch im 1. Band.
Wenn ihr den 1. Band nicht kennt, könnt ihr diesen hier trotzdem lesen. Es gibt ein paar Anspielungen auf das bisher Geschehene, aber das hält sich in Grenzen und trägt nichts zum Verständnis bei - also traut euch ruhig ran.
Die Geschichte selbst liest sich richtig gut, witzig und mit der Einteilung in nicht zu lange Kapitel gibt es auch genug Möglichkeiten zur Pause.
Der einzige Kritikpunkt kommt von meinem Großen: Er mochte es nicht, wenn der Geist geredet hat - der spricht nämlich immer mit Lolli im Mund. Diese Sätze zu lesen, fielen ihm sehr schwer und auch ich musste an einigen Stellen überlegen, was gemeint ist. Das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten ist es eine wirklich gelungene Fortsetzung, der wir gern 5 von 5 Sternen geben.