Cover-Bild Roadtrip mit Lasergirl und Beyoncé
  • Empfohlenes Alter: 12 bis 18 Jahre
Tjibbe Veldkamp

Roadtrip mit Lasergirl und Beyoncé

Andrea Kluitmann (Übersetzer)

Ate hat nur einen einzigen Freund: Baptiste. Die beiden schreiben sich jeden Tag über WhatsApp. Getroffen haben sie sich noch nie, denn Ate lebt in den Niederlanden, Baptiste ohne Papiere in Belgien. Als Baptiste berichtet, dass er sein Handy verkaufen muss, beschließt Ate, ihm sein altes zu bringen. Denn er möchte Baptiste auf keinen Fall verlieren! Doch als Ate in Brüssel ankommt, erfährt er, dass Baptiste nicht der ist, für den Ate ihn gehalten hat. Und dass Ate von Gangstern gesucht wird! Jetzt steckt er wirklich in der Klemme …

Falsches Spiel, echte Freunde – ein rasanter Roadtrip!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Unterhaltsames Buch für zwischendurch!

In dem Buch Lasergirl und Beyoncé geht es um einen Jungen namens Ate. Er hat einen Internetfreund, Baptiste, den er noch nie getroffen hat. Doch dann muss Baptiste sein Handy verkaufen, weil er Schulden hat. Deshalb macht Ate sich auf den Weg zu ihm, um ihm sein altes Handy zu überreichen, damit sie weiter schreiben können. Doch als er bei Baptiste ankommt, erfährt er etwas über ihn, was er nie gedacht hätte.
Das Cover des Buches gefällt mir. Es ist schlicht gehalten, aber trotzdem gibt es auf Vorder-und Rückseite kleine Details, die mit dem Inhalt des Buches zu tun haben.
Es ist ein relativ dünnes Buch und ich hatte es nach zwei Tagen durchgelesen. Trotzdem bleibt es aber spannend und man will immer wissen, wie es weitergeht und was als nächstes passiert.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Ende des Buches etwas mehr ausgebaut wäre, denn ich hätte gerne erfahren, wie es den Protagonisten nach ihrem Abenteuer ergangen ist.
Aber insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen.
Also, wenn ihr ein gutes Buch für zwischendurch sucht, das nicht zu lange aber trotzdem spannend ist, dann ist dieses Buch genau das Richtige.

SPOILER
Ich finde, dass man auch etwas aus dem Buch lernen kann: Man weiß nicht, wer hinter einem Account auf social media oder einer Handynummer steckt und sollte fremden Personen im Internet nicht immer trauen.