Cover-Bild Karteikarten Schuldrecht BT 1
  • Verlag: Alpmann und Schmidt
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.03.2020
Tobias Langkamp (geb. Wirtz)

Karteikarten Schuldrecht BT 1

Kaufrecht / Werkvertragsrecht
VorteileSchnelle Wiederholung von Aufbauschemata und StreitständenHandliche Ergänzung zu dem SkriptSchnelle und systematische Überprüfung sowie Vertiefung des relevanten Wissens

Zur Reihe
Die Karteikarten - Komprimierte Darstellung des examensrelevanten Stoffs auf Karteikarten! Viele Übersichten und Schaubilder zum schnellen Erfassen des Rechtsgebiets. Geeignet zur systematischen Überprüfung Ihres Wissens. Die ideale Ergänzung zu unserem Skripten-Repertoire zur Vorbereitung auf das Examen.

Zum Werk
Die KK Schuldrecht BT 1 umfassen:
KaufrechtSach- und RechtsmangelGewährleistungsansprüche gem. § 437Ausschluss der GewährleistungVerjährungVerhältnis der Gewährleistungsregeln zu anderen AnsprüchenGarantieübernahmeVerbrauchsgüterkaufWerklieferungsvertrag
WerkvertragsrechtPflichten des BestellersSach- und RechtsmangelÜbergang der PreisgefahrGewährleistungsansprüche gem. § 634: Nacherfüllung; Selbstvornahmerecht; Rücktritt oder Minderung; Schadens- oder AufwendungsersatzAusschluss der GewährleistungVerjährung
Einarbeitung neuster Rechtsprechung und Berücksichtigung evtl. Gesetzesänderungen.

Zielgruppe
Studierende

Es sind noch keine Einträge vorhanden.