Cover-Bild Corporate Social Responsibility –
29,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Shaker
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 76
  • Ersterscheinung: 31.12.2012
  • ISBN: 9783844012606
Tobias Raab, Ute Ambrosius, Ulrich Schweizer

Corporate Social Responsibility –

Integrated Reporting als Form der Nachhaltigkeitsberichterstattung
Die verschiedensten Akteure unserer Gesellschaft sind gefragt, an einer zukunftstauglichen, nachhaltigen Entwicklung mitzuarbeiten.
Den Unternehmen kommt mit ihrem wachsenden Einfluss eine besondere Rolle bei dieser großen Aufgabe zu. Mit dem Konzept des Corporate Social Responsibility haben sie die Möglichkeit diese Verantwortung wahrzunehmen. Dieses Konzept sowie die Möglichkeit, dieses in einem sogenannten Integrated Reporting – eine besondere Form der Nachhaltigkeitsberichterstattung zu integrieren wird näher beleuchtet. Zudem werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Unternehmen damit, z.B. durch bessere Integration in Unternehmensprozesse oder die Verbesserung des Stakeholder-Dialogs, Wettbewerbsvorteile erlangen können.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.