21,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: epubli
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 204
- Ersterscheinung: 16.09.2021
- ISBN: 9783754165744
Suchmaschinenoptimierung
Ein Kompass für die digitale Welt
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist im digitalen Zeitalter von großer Bedeutung. Besonders in den letzten Jahren ist diese Disziplin des Marketings immer komplexer geworden. Damit steigen die Anforderungen, die an Suchmaschinenoptimierer gestellt werden. Auf der anderen Seite wird es aber auch für Unternehmen schwieriger, einen guten Weg durch das digitale Wirrwarr zu finden.
Mit diesem Buch wird ein grundlegendes Verständnis der Suchmaschinenoptimierung aufgebaut. Durch die Zusammensetzung mehrerer Werke in einem, erfolgt ein Wissensaufbau, der von einfachen bis hin zu komplexen Fragestellungen der SEO führt. Der zentrale Ausgangspunkt ist eine möglichst zeitlose Betrachtungsweise, um der Optimierung von Web-Projekten langfristig kompetent eine sinnvolle Richtung zu weisen.
Tobias Schiller beschäftigt sich seit 2008 mit Websites, Portalen und Online-Shops im Zusammenspiel mit Suchmaschinen. Er ist seit 2015 selbstständiger SEO Berater und hat zuvor sowohl als Angestellter in einer SEO-Agentur, als auch als Inhouse-SEO gearbeitet. Als SEO-Berater in eigenem Namen und als Sub-Unternehmer für mehrere Agenturen hat er seitdem an weit über 150 Kundenprojekten gearbeitet. Zu den internationalen Kunden zählte auch ein Fortune 500 Unternehmen sowie diverse Marktführer in ihrem Gebiet.
Mit diesem Buch wird ein grundlegendes Verständnis der Suchmaschinenoptimierung aufgebaut. Durch die Zusammensetzung mehrerer Werke in einem, erfolgt ein Wissensaufbau, der von einfachen bis hin zu komplexen Fragestellungen der SEO führt. Der zentrale Ausgangspunkt ist eine möglichst zeitlose Betrachtungsweise, um der Optimierung von Web-Projekten langfristig kompetent eine sinnvolle Richtung zu weisen.
Tobias Schiller beschäftigt sich seit 2008 mit Websites, Portalen und Online-Shops im Zusammenspiel mit Suchmaschinen. Er ist seit 2015 selbstständiger SEO Berater und hat zuvor sowohl als Angestellter in einer SEO-Agentur, als auch als Inhouse-SEO gearbeitet. Als SEO-Berater in eigenem Namen und als Sub-Unternehmer für mehrere Agenturen hat er seitdem an weit über 150 Kundenprojekten gearbeitet. Zu den internationalen Kunden zählte auch ein Fortune 500 Unternehmen sowie diverse Marktführer in ihrem Gebiet.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.