Cover-Bild Forever – Solange wir uns halten
  • Ersterscheinung: 08.11.2018
  • ISBN: 9783960320548
Tommy Herzsprung

Forever – Solange wir uns halten

»Mit Entscheidungen verhält es sich wie mit Tattoos. Einmal getroffen, wirst du sie nie wieder los. Nicht die guten, aber vor allem nicht die schlechten. Sie verfolgen dich ein Leben lang.«
Ausgerechnet während eines One-Night-Stands ereilt Brian die Nachricht, dass seine Mutter gestorben ist. Er hatte sie längst aus seinem Leben gestrichen, doch ihr Tod reißt alte Wunden auf. Als er überstürzt von New York nach Kopenhagen reist, um mit der Vergangenheit abzuschließen, stellt sich ihm der ehemalige Rocker Leif in den Weg. Der ebenso finstere wie anziehende Typ hat Furchtbares erlebt und hält andere auf Abstand. Doch als die beiden sich näherkommen, spüren sie, dass ihre Gefühle füreinander stärker sind als ihre Angst, ein weiteres Mal verletzt zu werden …

Veröffentlicht am 13.02.2023

fesselnde, erotische Lovestory mit einer berührenden Message.

Tommy Herzsprung – Forever, Solange wir uns halten

Tommy Herzsprung – Forever, Solange wir uns halten

Während der langweiligsten Vernissage die Brian je erlebt hat gibt es wenigstens einen kleinen Lichtblick: Mr. Brooklyn/Manhattan hat aufrichtiges Interesse und bevor es so richtig zur Sache gehen kann, ist Brian fast schon dankbar für das Klingeln des Telefons.
Kurz darauf lässt er alle Vorsicht fahren und findet sich in Christiania wieder, einen selbstbestimmten kleinen Ort in dem seine leibliche Mutter gelebt hat. Silje hatte mit ihrer besten Freundin eine Fahrradwerkstatt und noch immer ist Brian wütend, dass sie ihn für ein Leben in Christiania einfach verlassen hat.
An einem sowieso schon miesen Tag trifft er ausgerechnet auf den selbstgerechten durchaus heißen Leif, der so gar nicht davon begeistert ist, einen Yankee in seinem Umfeld zu haben. Aber sie können sich beide nicht gegen die prickelnde Anziehung wehren und so kommt es wie es kommen muss.
Doch obwohl Leif den Amerikaner durchaus mehr als nur anziehend findet, wehrt er sich gegen seine Gefühle, denn seine Gegenwart bringt jeden in Gefahr und er hat genug Ballast aus der Vergangenheit zu tragen... und ausserdem geht Brian ohnehin wieder nach New York.

Ich kannte bisher noch kein Buch von Tommy Herzsprung und bin erst durch die sozialen Medien auf den Autor aufmerksam geworden und habe das Buch sehr spontan gekauft.
Aus dem „mal eben reinschnuppern“ wurde dann ein „ich kann das Buch nicht aus der Hand legen“ und so hatte ich in wenigen Stunden das Buch durchgelesen, was zum einen an dem lockeren, modernen Schreibstil und zum anderen natürlich an der fesselnden, mitreißenden, emotionalen aber auch erotischen Story lag.
Die Perspektivwechsel zwischen Brian und Leif brachte mir die Story und die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere näher, die ich beide auf Anhieb mochte.
Ich erlebte Leif als den eher düsteren, zurückhaltenden, aufbrausenden und dominanten Part der Geschichte, der seinen weichen Kern hinter einer besonders harten Schale versteckt. Mir gefiel sehr gut, wie der Autor seine Geheimnisse lüftete, die im Nachhinein betrachtet gar nicht sooo schlimm waren. Der Blick hinter die Fassade war sehr gelungen.
Brian hingegen wurde von Seite zu Seite immer lockerer, offener und selbstbewußter, was mir hier besonders gut gefiel. Ich fand es sehr schön, wie realitätsnah er dargestellt wurde, wie er mit Enttäuschungen umgegangen ist und doch seine Stärke daraus zieht.
Die erotischen Szenen zwischen den beiden waren detailliert aber geschmackvoll beschrieben, was mir an Erotikromanen immer wichtig ist. Ebenfalls gelungen finde ich das Vorwort, denn auch wenn es hier um einen fiktiven Roman geht, weist der Autor eben darauf hin, dass sich alle im wahren Leben schützen sollten – was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Zurück zum Buch: Neben der lebendigen, facettenreichen und authentischen Beschreibung seiner Charaktere, kann der Autor mit den anschaulichen Bildern seiner Handlungsorte sowie der gelungenen Atmosphäre punkten, egal ob bei der Vernissage, das erste Aufeinandertreffen von Leif und Brian in der Werkstatt, das etwas trostlose Flair in Christiania oder die Szenen im Leuchtturm, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
„Forever -Solange wir uns halten“ ist nicht mein erstes Buch aus diesem Genre, aber ganz sicher eines der besten Bücher die ich in diesem Genre gelesen habe, und von daher gibt es eine glasklare Leseempfehlung und ich werde weitere Bücher von Tommy Herzsprung lesen.
Auch wenn die beiden Protagonisten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können, die Liebe überwindet jedes Hindernis.
Ich bin auf jeden Fall beigeistert und die kurzweilige Story hat alles was es braucht: eine gute Mischung aus Spannung, Humor, Erotik, ein wenig Crime und ganz viel Gefühl.

Das Cover hat mich ehrlich gesagt nicht so angesprochen, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Sicherlich passt es aber zur Story und zum Genre.

Fazit: fesselnde, erotische Lovestory mit einer berührenden Message. 5 Sterne.