Cover-Bild Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
Band 1 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tonia Krüger

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn aus Fake ernst wird?

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Veröffentlicht am 13.09.2022

Love is Calling

Das Cover ist bereits so schön weihnachtlich gestaltet, dass man direkt Lust auf kuschelige Buchstunden mit Decke und Tee auf dem Sofa bekommt. Genauso herzerwärmend finde ich die Geschichte mit dem Chritmas Setting. Die einsame Febe gibt sich als Fake Freundin des attraktiven Nerds Liam aus, damit er an Weihnachten seiner Familie nicht allein gegenüber treten muss und er seine Ex zurück will, die nun mit seinem Bruder verlobt ist. Die Sprache und die Charaktere sind sehr lustig und herzerwärmend, die Story hat alles was ein Liebesroman so benötigt. Man fiebert mit, lacht und trauert und genießt die Romantik. Die Figuren sind sympathisch und aus dem Leben gegriffen. Natürlich ist, wie so oft bei dieser Art Literatur, die Story/das Ende etwas vorhersehbar, was dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch tut. Werden die beiden ihre Gefühle für einander entdecken und sie sich eingestehen? Ich hätte noch viel länger weiter lesen mögen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Eine emotionale Weihnachtsstory

Eine Weihnachtsgeschichte Anfang September, klingt komisch, oder? Doch bereits jetzt findet man schon wieder die ersten Lebkuchen in den Supermärkten, die Sonne kämpft hart und gewinnt nicht immer. Es wird Herbst. Weihnachten rückt näher und näher, wieso dann nicht schon jetzt eine Geschichte über Weihnachten lesen, das Fest der Liebe. Und da es auch noch in London und Umgebung spielt, perfekt. Bisher konnte ich mir den Traum, nach London zu fahren über die Weihnachtszeit, noch nicht ermöglichen. Aber irgendwann werde ich genau die Liam und Febe durch den geschmückten Covent Garden flanieren.
Dieses Buch hat mich direkt angesprochen. Bei mir reicht eigentlich bereits das Wörtchen London und ich bin Feuer und Flamme. Selten, dass ich das Buch dann doch nicht lesen will. Aber auch das Cover gefällt mir sehr gut. Schöne, weihnachtliche Farben, tolle Harmonien. Wirklich sehr gut ausgewählt und allemale passend. Aber auch den Inhalt habe ich sehr genossen und darauf kommt es doch eigentlich an.
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, flüssig, sie beschreibt detailliert und bleibt sich selbst dabei treu. Sie erzählt die Geschichte aus der Sicht der weiblichen Hauptprotagonistin Febe. Febe liebt Shakespeare, kommt dennoch nicht unbedingt mit Gaming Nerds klar. Wenn dieser Gaming Nerd dann auch noch Shakespeare und seine Weisheiten verteufelt, kann er noch so gut aussehen, Febe ist mit ihm dennoch auf Kriegsfuß. Beide Protas könnten an sich nicht unterschiedlicher sein. Liam hat Familie, liebt die falsche Person, er ist reich und gut erzogen. Febe hingegen hat niemanden mehr seit dem Tod ihrer Großmutter außer den vererbten Hund Hamlet. Sie ist relativ arm, hat kaum bis gar keine Ersparnisse und studiert nebenher noch. Dennoch harmonieren die beiden Charaktere immer mehr und mehr miteinander und schaffen es einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen.
Die Geschichte ist eine rundum zum wohlfühlen Story. Herzerwärmend, natürlich mit ein wenig Drama und einem tollen, weihnachtlichen Happy End.
Mein Fazit: Eine tolle Weihnachtsromanze für Zwischendurch. Ich empfehle sie sehr gern weiter, denke jedem Romance Fan könnte sie gefallen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Hier kommt richtig Weihnachtsstimmung auf!!

Eine supersüße Weihnachtsgeschichte über das Gefühl der Wärme in einer recht kalten Jahreszeit und Shakespeare.

Febe, eine junge Literaturstudentin, lebt nach dem Tod ihrer Oma, in dessen Haus mit einem Berg von Schulden. Nun muss wohl der geplante Skiurkaub mit ihrer besten Freundin Joss ins Wasser fallen. Doch da hat Febe die Rechnung ohne Joss riesigen Optimismus gemacht. Diese zaubert eine Idee aus dem Hut mit dem diese doch das Geld für den erwünschten Weihnachtsurlaub auftreiben kann. Die Idee, besser gesagt die Person, die ihr helfen kann, lautet Liam, Nerd und Softwareentwickler. Dieser benötigt nämlich dringend eine Fake-Freundin, um seine alte Freindin Charlotte zurückzubekommen. Dieses Unterfangen gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Bei beiden fliegen schon in den ersten Minuten die Fetzen. Das kann ja nur heiter werden. Doch die beiden haben die Rechnung ohne Liams Familie gemacht, welche ihr Leben gehörig aufmischt.

Febe ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin, die trotz einer schwierigen Vergangenheit, nie ihr Selbstbewusstsein oder Lebensfreude verloren hat. Sie ist sehr lieb,einfühlsam und hat ihren eigenen Kopf. Gerne gibt sie Shakespearezitate von sich und verzaubert die Mitmenschen um sich herum.

Tonia Krüger hat mit dieser wundervollen weihnachtsgeschichte eine wundervolle Liebesgeschichte geschaffen, die mit der richtigen Portion Verständnis und Gefühl jedes Herz schmelzen lässt.

Veröffentlicht am 22.02.2023

"Aber Liam das klingt nicht nach etwas, das man zurückhaben will."
~Febe, S.121

"Aber Liam das klingt nicht nach etwas, das man zurückhaben will."
~Febe, S.121

Was, wenn aus Fake ernst wird? Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben ...

Also das ist die süßeste Weihnachtsgeschichte, die ich seit langem gelesen habe, so so niedlich und lustig und und und.
Achja vergessen wir nicht den dezenten Ohrwurm den ich immer wieder habe wenn ich an das Buch denke, so wie auch jetzt all i want for christmas...... . Hilfe ich werde den nicht mehr los!

Tja jedenfalls hatte ich mit Febe und Liam, und auch Liams chaotischer, liebevoller Familie, richtig Spaß.

Durch den humorvollen und zugleich auch leichtgängigen Schreibstil und dazu passende Charaktere wird man förmlich in die Geschichte gezogen. Denn Hallo, Fake Dating zu Weihnachten um es der Ex zu zeigen, wenn auch das ganze etwas kompliziert ist als man jetzt denkt, es ist genial.

Und London, ich liebe London als Setting, damit hat man mein Herz ja eh schon überzeugt.

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Schlaf gut, Am-Febe-um."
~Liam, S.207

Veröffentlicht am 10.02.2023

So ein schöner Weihnachtsroman

Das Buch hat mich wirklich total überrascht! Ich lese gerne Romance-Bücher, jedoch finde ich Weihnachtsbücher doch immer recht anstrengend, da die Charaktere Weihnachten entweder lieben oder hassen und dies sich durch das ganze Buch zieht. Doch bei All I dort want for Christmas war es anders. Es war einfach ein Romance-Buch, welches zur Weihnachtszeit spielt. Dabei kommt Weihnachten dennoch nicht zu kurz.

Das Buch wird aus Febes Sicht erzählt und durch einen schönen Schreibstil konnte ich der Geschichte und den Charakteren super folgen. Febe als Charakter erschien erst ein bisschen wie ein Klischee eines Bücherwurms, war mir aber dennoch sehr sympathisch und zeugte auch während der Geschichte dafür, dass sie kein oberflächlicher Charakter ist.
Liam, und wer in meine Story geguckt hat weiß es bereits, ist auf die Liste meiner Bookboyfriends gewandert, denn … omg. Ein wirklich toller Charakter mit kleinen Fehlern, welcher aber im Laufe des Buches merkt, dass das was man will, nicht dass ist, was man braucht. Gleichzeitig ist er tatsächlich ehrlich. Klar, gibt es zwischen Febe und Liam Drama, aber Liam ist ein sehr ehrlicher Mensch, was eine nette Abwechslung ist zu den ganzen Dramen in Büchern, die durch Lügen und dergleichen entstehen.

Gebe und Liam sind während der Weihnachtstage bei seiner Familie und es hat so viel Spaß gemacht den Geschehnissen zu folgen. Liams Familie feiert einfach ein typisches Weihnachtsfest mit der Familie. Die Familie fand ich total süß und zeigte gleichzeitig, dass Familie anstrengend und nicht immer einfach ist, aber man sie dennoch liebt. Dabei musste ich auch des öfteren schmunzeln.

Auch das gesamte Weihnachtspetting wurde toll umgesetzt. Es sind typische Weihnachten mit der Familie: chaotisch, aber schön und gemütlich, mit tollem Essen, Geschenken und ein bisschen Drama (gut, naja, etwas mehr, aber ich will nicht spoilern). Auf Grund dessen machte es auch einfach Spass, das Buch zu lesen, da es eben nur während der Weihnachtszeit spielt, schön dargestellt wird, aber nicht zum Mittelpunkt für Dramen oder Charakterzüge der Figuren wird.

Ein toller Weihnachtsroman mit einer schönen Romance, tollen Charakteren und einer wunderbaren Geschichte.
4,5/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar