49,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Dr. Kirstges' Buch- und Musikverlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 620
- Ersterscheinung: 08.02.2010
- ISBN: 9783935923149
Expansionsstrategien im Tourismus
Marktanalyse und Strategiebausteine, unter besonderer Berücksichtigung mittelständischer Reiseveranstalter
Weltweit stellt die Tourismusbranche heute die größte Industrie dar, doch
sie befindet sich in einer Wachstumskrise. Vor diesem Hintergrund zeigt
dieses Buch geeignete Expansionsstrategien für deutsche Reiseveranstalter
auf. Der Autor untersucht Ursachen und Wirkungen des Strukturwandels
im Tourismusmarkt und konzipiert angemessene Strategien,
um Tourismusunternehmen auch in einem schwieriger gewordenen
Marktumfeld ein Wachstum und damit ein langfristig erfolgreiches
Überleben zu ermöglichen. Den Besonderheiten mittelständischer
Reiseveranstalter wird dabei im speziellen Rechnung getragen.
Das Buch bietet neben der praxisorientierten Übertragung betriebswirtschaftlicher
Erkenntnisse auf die Tourismusbranche umfangreiche
Zahlen und Fallbeispiele zum Markt. Es spricht nicht nur über die
Möglichkeiten von strategischen Analysen, sondern führt diese konkret
durch. Dabei dient das Werk auch als „Gedächtnis“ der Branche:
Fehlentwicklungen und Flops der letzten 30 Jahre werden schonungslos
aufgezeigt und einer Analyse unterzogen. So können heute anstehende
unternehmerische Entscheidungen aus den Erfahrungen der Vergangenheit
heraus optimiert werden. Expansionsrelevante Strategien wie Vertikale
Integration, Marktsegmentierung, Individualisierung oder Yield Management
werden detailliert behandelt.
Kurz: Ein Buch voller Substanz, das in die Tiefe geht!
sie befindet sich in einer Wachstumskrise. Vor diesem Hintergrund zeigt
dieses Buch geeignete Expansionsstrategien für deutsche Reiseveranstalter
auf. Der Autor untersucht Ursachen und Wirkungen des Strukturwandels
im Tourismusmarkt und konzipiert angemessene Strategien,
um Tourismusunternehmen auch in einem schwieriger gewordenen
Marktumfeld ein Wachstum und damit ein langfristig erfolgreiches
Überleben zu ermöglichen. Den Besonderheiten mittelständischer
Reiseveranstalter wird dabei im speziellen Rechnung getragen.
Das Buch bietet neben der praxisorientierten Übertragung betriebswirtschaftlicher
Erkenntnisse auf die Tourismusbranche umfangreiche
Zahlen und Fallbeispiele zum Markt. Es spricht nicht nur über die
Möglichkeiten von strategischen Analysen, sondern führt diese konkret
durch. Dabei dient das Werk auch als „Gedächtnis“ der Branche:
Fehlentwicklungen und Flops der letzten 30 Jahre werden schonungslos
aufgezeigt und einer Analyse unterzogen. So können heute anstehende
unternehmerische Entscheidungen aus den Erfahrungen der Vergangenheit
heraus optimiert werden. Expansionsrelevante Strategien wie Vertikale
Integration, Marktsegmentierung, Individualisierung oder Yield Management
werden detailliert behandelt.
Kurz: Ein Buch voller Substanz, das in die Tiefe geht!
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.