Cover-Bild Management von Tourismusunternehmen
39,95
inkl. MwSt
  • Verlag: De Gruyter Oldenbourg
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.12.2011
  • ISBN: 9783486709537
Torsten Kirstges

Management von Tourismusunternehmen

Organisation, Personal- und Finanzwesen bei Reiseveranstaltern und Reisemittlern
Management von Tourismusunternehmen bedeutet jonglieren, die verschiedenen betrieblichen Funktionsbereiche in einem Gleichgewicht zu halten, so dass ihr abgestimmtes Zusammenspiel ein gut funktionierendes Ganzes ergibt. Organisation, Personal und Finanzen von Reiseveranstaltern und Reisemittlern weisen dabei Besonderheiten auf, deren Management das vorliegende Buch anhand theorienbasierter und empirisch untermauerter Überlegungen sowie zahlreicher Fallbeispiele aus der Tourismusbranche gezielt beleuchtet. Bewusst wird keine breite, allgemeine Einführung gegeben; das Buch greift vielmehr einzelne, besonders interessante und spezifische Problembereiche des Tourismusmanagements heraus und versucht diese einer Lösung näher zu bringen.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.