Cover-Bild Luna und der Katzenbär Band 1 & 2
  • Ersterscheinung: 27.06.2016
Udo Weigelt

Luna und der Katzenbär Band 1 & 2

Luna und der Katzenbär / Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder
Cathlen Gawlich (Sprecher), Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Ein knuddelsüßes Kleinkinder-Hörbuch. Mit Musik und vielen Geräuschen

Noch nie hat sich Luna so einsam gefühlt wie im neuen Zuhause zwischen all den Umzugskartons. Plötzlich raschelt es in einer der Kisten. Vorsichtig zieht Luna das Glas mit den Gummibärchen hervor. Darin steckt etwas Kuscheliges, Weiches ... „Mein Name ist Karlo. Karlo Katzenbär“, stellt sich das kleine Tier mit dem lustigen Ringelschwanz vor. Luna weiß sofort: Das wird ihr neuer Freund. Nur – Karlos Herz muss sie noch gewinnen ...

Mit Herz und Humor gelesen von Cathlen Gawlich

(1 CD, Laufzeit: 47 min)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Total niedlich

Meine Zusammenfassung

Luna und der Katzenbär (Band 1)
Luna ist mit ihrer Familie umgezogen. Und in all den Kisten und Kartons hat sie ihr Ninchen verloren.
Als plötzlich etwas in einem der Kartons raschelt ...

Meine Zusammenfassung

Luna und der Katzenbär (Band 1)
Als plötzlich etwas in einem der Kartons raschelt hofft sie das es Ninchen sein würde, doch es ist ein komisches ihr unbekanntes Stofftier. Das Stofftier sieht aus wie....ja, eine Mischung aus Katze und Bär. Wie Luna da so rätselt und überlegt was das sein könnte, spricht doch plötzlich das Stofftier mit ihr.
Karlo das Stofftier ist nicht sehr begeistert das das kleine Mädchen nun in seiner Wohnung wohnen soll! Und überhaupt, warum stellt sie immer so viele Fragen?! Tz.
Karlo beschließt die neuen Bewohner zu vertreiben indem er unruhe stiftet!
Doch als Luna ihm ein paar Erdbeeren anbietet, überlegt er es sich doch nochmal.

Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder (Band 2)
Nach so einem Umzug ist es schwierig das Zimmer so einzurichten, wie man es haben will. Nichts klappt richtig. Es ist zum verzweifeln....
Karlo wohnt ja auch noch nicht so lange in seinem Baumhaus und ist etwas traurig, da er gar keine Sachen zum einräumen hat. Luna meint es wäre leichter ein Baumhaus einzurichten und kurzerhand überlegt sich Karlo, das sie einfach tauschen. Karlo richtet Lunas Zimmer ein und Luna richtet Karlos Baumhaus ein.
Also machen sich beide voller Elan an die Arbeit. Luna sucht ein paar ihrer alten Sachen heraus um das spärlich eingerichtete Baumhaus bunter zu gestalten. Zwischendrin hört sie immer wieder ein poltern und rumsen aus ihrem Zimmer, aber sie geht nicht gucken, denn es soll ja eine überraschung werden.
Das die Idee mir dem gegenseitigen Zimmer einrichten eine nicht so toll war, merken sie beide sehr schnell, denn einiges geht schief und es endet eher in einer Kathastrophe....

Bewertung
Meine Bewertung bezieht sich auf das Hörbuch zu Band 1 und 2.

Das Cover der Hülle ist total schön. Ich habe mich direkt in die Illustrationen von Luna und dem Katzenbär verliebt. Und auch die Kinder sind sehr begeistert!
Die Geschichten sind so toll und handeln von Problemen, Freundschaft, vertrauen und sich wieder vertragen.
Die Leserin Cathlen Gawlich liest so super vor, das das zuhören ein echter genuss wird. Die Stimme von Luna und die von Karlo sind so süß. Im Hintergrund läuft ruhige Musik und es gibt angepasste Hintergrundgeräusche wie Vogelzwitschern.
Es macht wirklich Spaß den beiden zuzuhören wie sie sich annähern und Freunde werden, und das trotz Karlos anfänglichen trotzverhalten.

Die CD kann man prima hören, wenn man zusammen bastelt oder malt.

Veröffentlicht am 11.10.2016

"Luna und der Katzenbär ( Band 1) & Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder ( Band 2)" von Udo Weigelt

Guten Abend ?

Heute möchte ich euch ein schönes Kinderhörbuch bzw. Kinderhörbücher vorstellen, da sich auf dieser CD 2 Bücher befinden. ??

????

Name: Luna und der Katzenbär ( Band 1)
Luna ...

Guten Abend ?

????

Name: Luna und der Katzenbär ( Band 1)
Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder ( Band 2)
Erschienen: Juni 2016
Verlag: cbj Audio
Gesamtspielzeit: ca. 47 Minuten
Genre: Kinderhörbuch

? Band 1 Luna und der Katzenbär

Im ersten Band lernt man die kleine Luna kennen , die umziehen muss.
Luna fühlt sich zu Beginn sehr einsam und merkt als sie schlafen gehen muss, dass sie Ihr Ninchen nicht findet.
Luna suchte alles ab und rief ihr Ninchen sogar, jedoch konnte sie es einfach nicht finden und dachte darüber nach wie sie jetzt ohne ihr Ninchen schlafen soll.
Bis es plötzlich rumpelte und Luna Ihren Mut zusammen nahm und nachschaute.
Sie sah in eine Kiste und nahm dort ein Glas heraus und wunderte sich das in diesem ein Stofftier steckt, denn es waren vorher Gummibärchen in diesem Glas.

Luna betrachtete dieses "Stofftier", sie drehte es und sah es sich von allen Seiten an.
Sie fragte sich was es für ein Tier denn wohl sein könnte.
Bis sich eine Stimme beschwerte, dass sie doch aufhören solle ihn zu drehen da er ja sonst noch Seekrank wird.

Luna erschrak und setzte sich auf ihr Bett. Zudem fragte sie ihn direkt, wer er denn sei und vor allem wie er heißt?

Er stellte sich natürlich vor und meinte " Ich heiße natürliche Karlo".

Was bringt die nächste Zeit für die beiden?
Werden sie Freunde?
Und findet Luna ihr Ninchen wieder?

???

? Band 2 Luna und der Katzenbär vetragen sich wieder

Als Luna am nächsten Tag erwacht ist sie fest entschlossen ihr Zimmer einzurichten.
Sie redet mit Karlo darüber, wie sie was und vor allem wo sie etwas hinstellen möchte.

Karlo meinte dann enttäuscht das er nur eine Kuscheldecke habe und sonst nichts in seinem Baumhaus hätte.
Er würde auch so gerne etwas einräumen, umräumen und ausräumen.
Karlo kommt auf die Idee , dass sie doch ihre Zimmer gegenseitig einrichten könnten und Luna gefällt diese Idee sehr gut.

Wie wird dies wohl enden?
Werden beide mit ihren Zimmern zufrieden sein?

????

Diese Kinderhörbücher haben mir sehr gut gefallen.
In diesen Kinderhörbücher wird aufgezeigt wie wichtig Freundschaften sind und das man sich auch verzeihen sollte.
Zudem wird erläutert nur weil einem selbst etwas gefällt muss es dem anderen nicht gefallen.
Ich habe diese Kinderhörbücher sehr gerne gehört.
Die Lesung durch Cathlen Gawlich ist sehr angenehm und sehr schön, da sie ihre Stimme passend zu Luna und Karlo anpasst.

Was ich jedoch bemängeln muss ist dass an einigen Stellen die Melodie vom Hintergund etwas laut
ist und man sich sehr auf die Stimme der Sprecherin konzentrieren muss.

Ich gebe diesem wunderschönen Kinderhörbuch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena / Instagram: ChinoKafuuChan