Cover-Bild Von der Motzkuh zur inneren Cheerleaderin
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 17.04.2023
Uli Bott

Von der Motzkuh zur inneren Cheerleaderin

Wie du #gemeckerfrei® mit dir selbst wirst

Veröffentlicht am 27.04.2023

sehr empfehlenswert

Inhalt: Unseren größten Kritiker tragen wir in uns selbst. Tagtäglich macht uns diese „innere Motzkuh“ das Leben schwer und redet uns ein, dass wir etwas nicht können, nie erreichen werden oder ungenügend sind. Damit muss endlich Schluss sein, sagen Uli und Bernd Bott in ihrem dritten #gemeckerfrei-Buch. Da Frauen noch selbstkritischer sind als Männer, richtet sich dieses Buch speziell an Leserinnen und zeigt, wie es ihnen gelingt, das innere Gemecker abzustellen, destruktive Glaubenssätze zu verabschieden und die Motzkuh in eine Cheerleaderin zu verwandeln: in eine kraftvolle innere Stimme, die immer wieder daran erinnert, wie wertvoll und liebenswert Frau ist. Damit Frauen ihre Einzigartigkeit feiern und selbstbewusst den Platz im Leben einnehmen, der ihnen schon lange zusteht.

Derzeit befasse ich mich sehr, sehr viel mit Thematiken dieser Art. Und ich muss sagen, dass es mir richtig gut tut und sich meine Lebenseinstellung von Grund auf gebessert hat. Nicht nur ich nehme diese Veränderung wahr, sondern auch Menschen aus meinem Umfeld haben mich darauf angesprochen, obwohl ich nichts dergleichen vorher erwähnt hatte.

Auch dieses Buch passt sehr gut in mein derzeitiges Lebenskonzept. Es ist sehr interessant geschrieben und absolut verständlich. Kaum begonnen, konnte ich es einfach nicht mehr aus den Händen legen. Es war sehr spannend und hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Alles in allem eine wirklich tolle Leseempfehlung für alle, die etwas ändern möchten oder es schon getan haben! Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.