Cover-Bild Ein unheimlicher Auftrag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.04.2019
Ulla Hesseling

Ein unheimlicher Auftrag

Fanny liest den dritten Band aus der geheimnisvollen alten Kiste. Gespannt verfolgt sie, wie Felix, Tobi und die Rote Bohne einem Ring skrupelloser Autodiebe auf die Spur kommen. Gleichzeitig wird ihr mit jeder Seite, die sie liest, immer klarer: Mit den Büchern war von Anfang an ein Auftrag verknüpft, den nur sie erfüllen kann. Gemeinsam mit ihren Freunden Hannah und Anton tritt Fanny eine Reise an, die ihren ganzen Mut erfordert. *

„… eins der besten Kinderbücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Und das waren extrem viele, da ich Buchhändlerin bin.“ (Daniela Scherkenbeck über den ersten Band, „Der Mondsichel-Ohrring“) *

Ein Krimi für Leser ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 18.05.2019

Ein toller Kinder-Krimi

Meine Meinung:Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei, spannend und meist sehr bildhaft. Man kann sich alle Orte und Figuren von Anfang an ohne Probleme vorstellen. Alle Charaktere sind sympathisch und man baut schnell eine Beziehung zu ihnen auf. Besonders gefallen hat mir die Gestaltung der Kapitelüberschriften, sie sind einheitlich und mit einem schönen Symbol dargestellt. Ein toller Krimi für Kinder aber auch für ältere Leser und damit verdiente 5 Sterne.