Cover-Bild Studie zur Employability der TU Graz Absolvent/inn/en – 2015
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 09.12.2015
Ulrich Bauer, Christoph Sadei

Studie zur Employability der TU Graz Absolvent/inn/en – 2015

Ergebnisse einer Primärerhebung unter Arbeitgeber/inne/n und TU Graz Absolvent/inn/en
Vorwort

Regelmäßige Befragungen von Stakeholderinnen und Stakeholdern stellen für die TU Graz eine wichtige Möglichkeit dar zu überprüfen, ob ihre Angebote und Leistungen dem Bedarf ihrer Zielgruppen entsprechen. Die Absolventinnen und Absolventen der TU Graz sind zusammen mit den Forschungsergebnissen die zentralen Leistungen der Technischen Universität.

Die vorliegende Studie hat das Ziel, die aktuelle Situation in Bezug auf die Employability unserer Absolventinnen und Absolventen darzustellen. Dazu war es erforderlich, Absolventinnen und Absolventen der TU Graz sowie Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber zu befragen.

Die Erhebung der Sicht von Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern war nur durch die aktive Mitwirkung von zahlreichen Unternehmen möglich. Einige sind auf den letzten Seiten dieser Studie namentlich angeführt.

An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich beim Verein alumniTUGraz 1887, vertreten durch Herrn Dipl.-Ing. Mag. phil. Wolfgang Wallner und Frau Petra Palli, die den Versand der Onlinefragebögen an das Alumni-Netzwerk unterstützt haben, bedanken. Dank gebührt auch Herrn Dipl.-Ing. Christoph Adametz, dem Leiter des Career Centers der TU Graz, für seine Unterstützung und Anregungen. Des Weiteren möchte ich mich bei allen Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmen sowie bei allen Absolventinnen und Absolventen der TU Graz, die an den Onlineerhebungen teilgenommen haben, sehr herzlich bedanken!

Ohne Ihre Mitwirkung wäre diese Studie nicht möglich gewesen!

O. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Ulrich Bauer

Es sind noch keine Einträge vorhanden.