Cover-Bild Publishing-Wörterbuch
54,00
inkl. MwSt
  • Verlag: dpunkt
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 390
  • Ersterscheinung: 11.07.2003
  • ISBN: 9783898641814
Ulrich Schurr

Publishing-Wörterbuch

Deutsch-Englisch-Französisch
Das vorliegende dreisprachige Publishing-Wörterbuch ermöglicht Anwendern, sich in dem doch recht speziellen Fachjargon des grafischen Gewerbes auch in englisch und französisch zurechtzufinden.

Das Wörterbuch versammelt weit über 7.500 der wichtigsten Begriffe aus den Bereichen Druck, Typografie, Gestaltung, Bildverarbeitung, Scannen, Farbmanagement, DTP, Druckvorstufe und angrenzender technischer Disziplinen. Die Übersetzungen werden in allen drei Sprachrichtungen angeboten:

- deutsch - englisch - französisch
- englisch - deutsch - französisch
- französisch - deutsch - englisch.
Ebenfalls in die Wörtersammlung aufgenommen wurden Optionen der für die Medienproduktion wichtigen Programme Adobe Photoshop®, Adobe InDesign®, Adobe Acrobat®, QuarkXPress® und Macromedia FreeHand®.

Bei der Auswahl der Begriffe profitiert der Benutzer des Wörterbuchs von der jahrelangen praktischen Erfahrung des Autors in diesem Umfeld und von dessen Tätigkeiten im englisch- und französischsprachigen Raum. Die englischen und französischen Fachbegriffe wurden außerdem von Muttersprachlern überprüft.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.