39,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: SOL-Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 460
- Ersterscheinung: 06.2014
- ISBN: 9783942264327
Fit für das Büromanagement (Band 1)
Arbeitsbuch mit Lernarrangements für die berufliche Praxis
Dieses Arbeitsbuch eignet sich für den Einsatz der Lernfelder 1 bis 4 für den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement.Es enthält fünfzehn Lernsituationen aus dem Praxisalltag, Manuale zur Theorie, Nachschlagewerke zur DIN 5008 und den Standardsoftware-Funktionen sowie ein Manual zur systematischen Erarbeitung von Lernstrategien.
Das Arbeitsbuch enthält Lernsituationen zu den Lernfeldern: Die eigene Rolle im Betrieb mitgestalten und den Betrieb präsentieren, Büroprozesse gestalten und Arbeitsvorgänge organisieren, Aufträge bearbeiten und Sachgüter und Dienstleistungen beschaffen und Verträge schließen.
In den berufsorientierten Lernaufgaben der jeweiligen Lernsituation wird der Lernende in die Lage eines Auszubildenden versetzt und muss selbst entscheiden und planen, wie die vorgegebenen fiktiven beruflichen Situationen bewältigen werden kann (z. B. Wie verhalten Sie sich korrekt in Ihrem Ausbildungsbetrieb? Wie reagieren Sie auf mangelhafte Lieferungen? Wie führen Sie ein professionelles, geschäftliches Telefonat?). So wird der Lernende gerüstet, um im Ausbildungsbetrieb sich in den entsprechenden Situationen kompetent zu verhalten.
Das Arbeitsbuch enthält Lernsituationen zu den Lernfeldern: Die eigene Rolle im Betrieb mitgestalten und den Betrieb präsentieren, Büroprozesse gestalten und Arbeitsvorgänge organisieren, Aufträge bearbeiten und Sachgüter und Dienstleistungen beschaffen und Verträge schließen.
In den berufsorientierten Lernaufgaben der jeweiligen Lernsituation wird der Lernende in die Lage eines Auszubildenden versetzt und muss selbst entscheiden und planen, wie die vorgegebenen fiktiven beruflichen Situationen bewältigen werden kann (z. B. Wie verhalten Sie sich korrekt in Ihrem Ausbildungsbetrieb? Wie reagieren Sie auf mangelhafte Lieferungen? Wie führen Sie ein professionelles, geschäftliches Telefonat?). So wird der Lernende gerüstet, um im Ausbildungsbetrieb sich in den entsprechenden Situationen kompetent zu verhalten.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.