24,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: SOL-Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 230
- Ersterscheinung: 01.02.2013
- ISBN: 9783942264266
Fit für die Textverarbeitung - Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung
Arbeitsbuch mit Lernarrangements für die die normgerechte Tastschreib- und Textverarbeitungskompetenz
Dieses Arbeitsbuch erarbetet die grundlegenden Funktionen der Textverarbeitung. Die Inhalte finden Sie in fünf komplexen, berufsbezogenen Lernsituationen aus dem Praxisalltag Bürobedarfes Hauser & Schulte wieder.
1.Texte professionell erfassen (Tastaturlernprogramm fiellascript)
2.Texte normgerecht erfassen (DIN 5008:2011)
3.Berufsbezogene Schriftstücke gestalten
4.Eigene Bewerbungen verfassen
5.Geschäftsprozesse bearbeiten (Geschäftsbrief)
In den ersten beiden Lernsituationen ist das Lernprogramm fiellascript integriert. Dabei werden die Übungsabläufe zur sicheren Beherrschung der Tastatur durch mentales Training gelernt. Die Übungen sind so konzipiert, dass der Lernende sehr schnell eigenverantwortlich — in seinem Lerntempo — arbeiten kann.
Bei den nächsten Lernsituationen beschäftigen Sie sich die Lernenden zunächst mit der problemorientierten Situation, sie machen sich die Leitfrage klar und lösen den Arbeitsauftrag. Hier erhält der Lernende nun eine systematische Anleitung zur Informationsbeschaffung und -verarbeitung. Für neue Software-Funktionen oder neue Methoden kann er im Funktionsteil bzw. Methodenpool nachschlagen.
1.Texte professionell erfassen (Tastaturlernprogramm fiellascript)
2.Texte normgerecht erfassen (DIN 5008:2011)
3.Berufsbezogene Schriftstücke gestalten
4.Eigene Bewerbungen verfassen
5.Geschäftsprozesse bearbeiten (Geschäftsbrief)
In den ersten beiden Lernsituationen ist das Lernprogramm fiellascript integriert. Dabei werden die Übungsabläufe zur sicheren Beherrschung der Tastatur durch mentales Training gelernt. Die Übungen sind so konzipiert, dass der Lernende sehr schnell eigenverantwortlich — in seinem Lerntempo — arbeiten kann.
Bei den nächsten Lernsituationen beschäftigen Sie sich die Lernenden zunächst mit der problemorientierten Situation, sie machen sich die Leitfrage klar und lösen den Arbeitsauftrag. Hier erhält der Lernende nun eine systematische Anleitung zur Informationsbeschaffung und -verarbeitung. Für neue Software-Funktionen oder neue Methoden kann er im Funktionsteil bzw. Methodenpool nachschlagen.
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