Cover-Bild Zahlen und Größen - Sekundarstufe I - Brandenburg - Bisherige Ausgabe / 10. Schuljahr - Grundausgabe - Schülerbuch
24,50
inkl. MwSt
  • Verlag: Cornelsen Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 150
  • Ersterscheinung: 07.2003
  • ISBN: 9783464550809
Ursula Aits, Helga Berkemeier, Henning Heske, Reinhold Koullen, Doris Ostrow, Hans-Helmut Paffen

Zahlen und Größen - Sekundarstufe I - Brandenburg - Bisherige Ausgabe / 10. Schuljahr - Grundausgabe - Schülerbuch

Ursula Aits (Herausgeber), Henning Heske (Herausgeber), Reinhold Koullen (Herausgeber)




Informationen zum Titel:





Wo immer möglich werden die Themen mit einem realen Bezug eingeleitet, der mathematisch analysiert wird.

Beispiele geben Hilfe und Orientierung bei der schriftlichen Darstellung von Rechnungen und Konstruktionen.

Differenzierte Übungen fördern jedes Leistungsniveau.

An
Checkpoints
können die Schülerinnen und Schüler den eigenen Leistungsstand ermitteln. Der Buchanhang enthält die Lösungen zum Vergleichen.

Weitere Aufgaben mit Selbstkontrolle decken den Bedarf nach mehr Training ab.

Die
offenen Seiten
fördern eigenständiges Lernen. Sie liefern die notwendigen Daten, mit denen sich ein Thema sowohl mathematisch als auch fächerübergreifend betrachten lässt. Die Schülerinnen und Schüler müssen die Fragestellungen selbst ableiten.

An geeigneten Stellen gibt es Infos, die das Allgemeinwissen erweitern.


Mathematische Reisen
decken interessante geschichtliche Details auf und fördern das Interesse an der Fachwissenschaft.







Informationen zur Reihenausgabe:




Mathematik facettenreich und voller Leben unterrichten





Zahlen und Größen
steht einerseits für Praxisbezug durch Einbeziehung realer Probleme aus der Erfahrungswelt der Schüler/innen. Andererseits wird Wert auf die motivierende Darstellung der reinen Fachmathematik gelegt.



Wo immer möglich werden die Themen mit einem realen Bezug eingeleitet, der mathematisch analysiert wird.

Beispiele geben Hilfe und Orientierung bei der schriftlichen Darstellung von Rechnungen und Konstruktionen.

Differenzierte Übungen fördern jedes Leistungsniveau.

An
Checkpoints
können die Schülerinnen und Schüler den eigenen Leistungsstand ermitteln. Der Buchanhang enthält die Lösungen zum Vergleichen.

Weitere Aufgaben mit Selbstkontrolle decken den Bedarf nach mehr Training ab.

Die
offenen Seiten
fördern eigenständiges Lernen. Sie liefern die notwendigen Daten, mit denen sich ein Thema sowohl mathematisch als auch fächerübergreifend betrachten lässt. Die Schülerinnen und Schüler müssen die Fragestellungen selbst ableiten.

An geeigneten Stellen gibt es Infos, die das Allgemeinwissen erweitern.


Mathematische Reisen
decken interessante geschichtliche Details auf und fördern das Interesse an der Fachwissenschaft.



Die Bände 9 und 10 der erweiterten Ausgabe haben eine stärkere theoretische Akzentuierung. Die mathematischen Prinzipien des Begründens und Beweisens werden so anschaulich wie möglich, dabei aber fachlich so genau wie nötig vermittelt.

Die
Handreichungen für den Unterricht
enthalten Lösungen, Zwischenschritte und viele Kopiervorlagen.

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