Cover-Bild Bildung im Dialog
19,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Median-Verlag von Killisch-Horn GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 352
  • Ersterscheinung: 11.07.2008
  • ISBN: 9783922766964
Ursula Horsch, Aili Helenius, Ritta Korhonen, Andrea Scheele, Annette Leonhardt, Sascha Bischoff, Hartmut Jacobs, Timo Schulze, Hanna S Pussu-Olli, Christiane Bischoff, Stefanie Günther, Ute Harter, Alexandra Krings, Franz Göpferich, Herbert Huck, Markus Stecher

Bildung im Dialog

Ursula Horsch (Herausgeber), Sascha Bischoff (Herausgeber)

Inhaltsverzeichnis

A: Vertrauen und Verantworzung von Anfang an
Frühe Dialoge – frühe Bildung
Ursula Horsch

Kinder, die besondere Hilfe brauchen – eine
analytische Skizze der Situation in Finnland
Aili Helenius, Riitta Korhonen, Ursula Horsch, Andrea Scheele

Warum sich gehörlose Eltern für eine Cochlea-Implantation ihres Kindes
entscheiden – zur Vielfalt der Argumente und Überlegungen
Annette Leonhardt

Pädagogische Audiologie
Sascha Bischoff

'Die Schneekönigin' – Bildung durch Erleben
Ursula Horsch

B: Paradigmenwechsel in Fragen der
Hörgeschädigtenpädagogik

Liebe ist Verantwortung eines Ich für ein Du – Fragen
an mein 'Du' im erzieherischen Prozess
Ursula Horsch.

Eine Schule für Hörgeschädigte macht sich auf den Weg –
Chance zum Wandel
Hartmut Jacobs

Erziehung und Bildung – eine Frage der Werte
Timo Schulze

Auswirkungen von Hörschädigungen auf die Entwicklung
der Sprechfähigkeit, Sprache und Kommunikation bei Kindern
Hanna-Sofia Poussu-Olli

C: Man muss es nur wagen –
Umsetzung in die Schulpraxis

Erziehung zum Dialog
Ursula Horsch

Auf dem Weg zur Inklusion –Außenklassen als
Profilbildung der Schule für Hörgeschädigte
Hartmut Jacobs

Inklusion als Bildungschance nicht nur für hörgeschädigte Kinder
Christiane Bischoff

Zeit geben – Inhalte entdecken – 'Der Brombeersaft'
Sascha Bischoff

Dialog und Verantwortung im Kunstunterricht
mit Hörgeschädigten – ein künstlerisches Projekt
Stefanie Günther

Schülerstreitschlichtung am Bildungs- und
Beratungszentrum für Hörgeschädigte Stegen
Ute Harter, Alexandra Krings, Franz Göpfrich.

Methodisch-didaktische Umsetzung einer Dialogischen
Hörgeschädigtenpädagogik in die Unterrichtspraxis
Herbert Huck, Markus Stecher

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.