19,80
€
inkl. MwSt
- Verlag: Median-Verlag von Killisch-Horn GmbH
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 352
- Ersterscheinung: 11.07.2008
- ISBN: 9783922766964
Bildung im Dialog
Ursula Horsch (Herausgeber), Sascha Bischoff (Herausgeber)
Inhaltsverzeichnis
A: Vertrauen und Verantworzung von Anfang an
Frühe Dialoge – frühe Bildung
Ursula Horsch
Kinder, die besondere Hilfe brauchen – eine
analytische Skizze der Situation in Finnland
Aili Helenius, Riitta Korhonen, Ursula Horsch, Andrea Scheele
Warum sich gehörlose Eltern für eine Cochlea-Implantation ihres Kindes
entscheiden – zur Vielfalt der Argumente und Überlegungen
Annette Leonhardt
Pädagogische Audiologie
Sascha Bischoff
'Die Schneekönigin' – Bildung durch Erleben
Ursula Horsch
B: Paradigmenwechsel in Fragen der
Hörgeschädigtenpädagogik
Liebe ist Verantwortung eines Ich für ein Du – Fragen
an mein 'Du' im erzieherischen Prozess
Ursula Horsch.
Eine Schule für Hörgeschädigte macht sich auf den Weg –
Chance zum Wandel
Hartmut Jacobs
Erziehung und Bildung – eine Frage der Werte
Timo Schulze
Auswirkungen von Hörschädigungen auf die Entwicklung
der Sprechfähigkeit, Sprache und Kommunikation bei Kindern
Hanna-Sofia Poussu-Olli
C: Man muss es nur wagen –
Umsetzung in die Schulpraxis
Erziehung zum Dialog
Ursula Horsch
Auf dem Weg zur Inklusion –Außenklassen als
Profilbildung der Schule für Hörgeschädigte
Hartmut Jacobs
Inklusion als Bildungschance nicht nur für hörgeschädigte Kinder
Christiane Bischoff
Zeit geben – Inhalte entdecken – 'Der Brombeersaft'
Sascha Bischoff
Dialog und Verantwortung im Kunstunterricht
mit Hörgeschädigten – ein künstlerisches Projekt
Stefanie Günther
Schülerstreitschlichtung am Bildungs- und
Beratungszentrum für Hörgeschädigte Stegen
Ute Harter, Alexandra Krings, Franz Göpfrich.
Methodisch-didaktische Umsetzung einer Dialogischen
Hörgeschädigtenpädagogik in die Unterrichtspraxis
Herbert Huck, Markus Stecher
A: Vertrauen und Verantworzung von Anfang an
Frühe Dialoge – frühe Bildung
Ursula Horsch
Kinder, die besondere Hilfe brauchen – eine
analytische Skizze der Situation in Finnland
Aili Helenius, Riitta Korhonen, Ursula Horsch, Andrea Scheele
Warum sich gehörlose Eltern für eine Cochlea-Implantation ihres Kindes
entscheiden – zur Vielfalt der Argumente und Überlegungen
Annette Leonhardt
Pädagogische Audiologie
Sascha Bischoff
'Die Schneekönigin' – Bildung durch Erleben
Ursula Horsch
B: Paradigmenwechsel in Fragen der
Hörgeschädigtenpädagogik
Liebe ist Verantwortung eines Ich für ein Du – Fragen
an mein 'Du' im erzieherischen Prozess
Ursula Horsch.
Eine Schule für Hörgeschädigte macht sich auf den Weg –
Chance zum Wandel
Hartmut Jacobs
Erziehung und Bildung – eine Frage der Werte
Timo Schulze
Auswirkungen von Hörschädigungen auf die Entwicklung
der Sprechfähigkeit, Sprache und Kommunikation bei Kindern
Hanna-Sofia Poussu-Olli
C: Man muss es nur wagen –
Umsetzung in die Schulpraxis
Erziehung zum Dialog
Ursula Horsch
Auf dem Weg zur Inklusion –Außenklassen als
Profilbildung der Schule für Hörgeschädigte
Hartmut Jacobs
Inklusion als Bildungschance nicht nur für hörgeschädigte Kinder
Christiane Bischoff
Zeit geben – Inhalte entdecken – 'Der Brombeersaft'
Sascha Bischoff
Dialog und Verantwortung im Kunstunterricht
mit Hörgeschädigten – ein künstlerisches Projekt
Stefanie Günther
Schülerstreitschlichtung am Bildungs- und
Beratungszentrum für Hörgeschädigte Stegen
Ute Harter, Alexandra Krings, Franz Göpfrich.
Methodisch-didaktische Umsetzung einer Dialogischen
Hörgeschädigtenpädagogik in die Unterrichtspraxis
Herbert Huck, Markus Stecher
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.