Cover-Bild Saubere Luft mit Zimmerpflanzen
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Ursula Kopp

Saubere Luft mit Zimmerpflanzen

Die 50 besten Detox-Pflanzen für ein gesundes Raumklima. Basiert auf der NASA "Clean Air Study"
Drinnen ist´s oft dreckiger als draußen

Gerbera, Gummibaum und Palmen sind mehr als dekorative Hingucker. Bereits in den 80er Jahren wurde durch die Clean Air Study der NASA bekannt, dass viele Pflanzen Staub und Schadstoffe aus der Luft filtern und dadurch das Raumklima verbessern. Entdecken Sie die 50 besten luftreinigenden und -erfrischenden Pflanzen und erfahren Sie, wogegen sie wirken und wie sich das frische Grün ohne großen Aufwand in alle Wohnbereiche integrieren lässt.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Super Buch!

Inhalt

Inhalt

In dem Buch geht es um Zimmerpflanzen, welche nicht nur zauberhaft aussehen, sondern auch effektiv Staub und Schadstoffe aus der Luft filtern. Hierbei wird unser Raumklima positiv beeinflusst und wir fühlen uns gleich viel besser. Man kann in dem Buch 50 luftreinigende Pflanzen entdecken und etwas über ihre Wirksamkeit, sowie Standort, Lage, Pflege, Vermehrung und vieles mehr erfahren.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, da mich der Aufbau echt begeistert hat, denn erst wird in dem Buch grundlegendes Wissen über luftreinigende Zimmerpflanzen vermittelt und dann werden die konkreten Pflanzen angesprochen. Meiner Meinung nach eignet sich das Buch besonders für Pflanzeneinsteiger, wie mich, die sich gerade erst mit Pflanzen und ihrer Pflege anfreunden müssen, da das Buch wirklich informativ und leicht zu verstehen ist. Zudem finde ich die Gestaltung des Innenlebens des Buch wunderschön, weil alles in schlichten Tönen gehalten ist. Auf mich wirkt das Buch sehr hochwertig und beinhaltet hübsche Bilder von den angesprochenen Pflanzen, wodurch man immer direkt vor Augen hat, um welche Zimmerpflanze es nun eigentlich geht. Die Beschreibungen der einzelnen Pflanzen sind schön ausgearbeitet und auch nicht zu lang, sondern genau passend und informativ. Durch das gut strukturierte Inhaltsverzeichnis und auch das Arten- und Sachregister findet man sich super leicht im Buch zurecht.