Cover-Bild Informatikrecht
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.09.2013
Ursula Sury

Informatikrecht

Informatikrechtsfragen stellen sich heute in jeder und für jede Unternehmung, aber immer häufiger auch bei Privaten, da unser Leben mit Computing durchdrungen ist. In der Geschäftswelt läuft ohne ICT-Unterstützung nichts mehr. Dies ist einer der Gründe, weshalb das Informatikrecht immer breiter wird und in technischer Hinsicht Informatiksicherheit in allen Dimensionen zur Existenzfrage wird.
Das vorliegende Werk gibt einen umfassenden Überblick über die im Informatikrecht aktuell und zukünftig relevanten Themen. Es behandelt die Aspekte des Informatikrechts, welche sich in der Praxis für Informatikverantwortliche, Informatiksicherheitsbeauftragte und Führungspersonen stellen. Zudem kann es auch als Lehr- und Lernbuch für den Unterricht in Informatikrecht verwendet werden.
Es hilft dem Leser/der Leserin Probleme im Informatikbereich frühzeitig zu erkennen, einfache Probleme selbst zu lösen und allenfalls rechtzeitig Informatikrechtspezialisten und/oder Juristen beizuziehen. In diesem Sinne wird auch den Anliegen der Informatiksicherheit und des Risikomanagements Rechnung getragen. Denn kostengünstig, effizient und effektiv sind jene Massnahmen, welche prophylaktisch getroffen werden.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.