Cover-Bild ALLES LIEBE ZUR HOCHZEIT
  • Ersterscheinung: 15.05.2016
Ute Faust

ALLES LIEBE ZUR HOCHZEIT

Willkommen sei der Tag der Freude - Glückwünsche zur Hochzeit
Sie suchen einen originellen Glückwunsch zur Hochzeit? Dieses kleine Büchlein erfüllt ihren Wunsch. Unter dem Motto: 'Willkommen sei der Tag der Freude' enthält es Liebenswürdigkeiten aus vergangener Zeit in Form von Versen, Volksreimen, Gedichten und Auszügen aus Briefen und Hochzeitszeitungen.
Zeichnungen und Collagen vervollständigen das kleine Geschenkbändchen.
"Alles, was euch wohl gefällt, ja, das Beste auf der Welt: Glück, Gesundheit, langes Leben, soll der liebe Gott euch geben. " (aus Vortragsbuch 1920)
"Wertgeschätztes Fräulein, seit ich Sie kennen gelernt habe, hatte ich hinlänglich Gelegenheit, mich zu überzeugen, dass Sie nicht nur ein liebenswürdiges, sondern auch ein geschicktes, fleißiges und häusliches Frauenzimmer sind.."( aus Briefsteller 1880)
"Hörst du beim Silberglanz der Sterne leis im verschwieg'nen Kämmerlein, gleich Harfenspiel aus weiter Ferne, das Bundeswort "auf ewig Dein!" Dann schlummre sanft, es ist mein Geist, der Freud' und Friede dir verheißt." (Grußkarte 1880)
"Zum Zeichen, dass ich liebe dich, und wie mein Leben freust du mich. Wenn schon die Leut so ungern sehen, dass wir zwei zusammen gehen, so lass dich nie bekümmern nicht, denn mein Versprechen halte ich." .(Wunschkarte 1860)
"Wenn zwei einander recht verstehen, so muss es brechen oder gehen."(Volksweisheit)
Glückwunsch: "Leben lang niemals bang, Spaß erhalt, auch wenn's kalt und mit Geld durch die Welt. Macht's euch bunt, bleibt gesund."

Es sind noch keine Einträge vorhanden.