- Verlag: Huss-Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 09.10.2017
- ISBN: 9783946350613
Handbuch Markenmanagement in der Logistik
Mittelständische Transport- und Logistikunternehmen leiden unter schwindenden Margen und einer zunehmenden Volatilität der Märkte. Das Management steht täglich vor großen Herausforderungen. Die Logistik ist durch ein manisches Prozess- und Effizienzdenken getrieben – und denkt dabei oft zu selten an ihre Kunden (Verladerschaft) sowie deren Kunden (Empfänger) und ihre Bedürfnisse.
Gleichzeitig verschärft sich der Fachkräftemangel. Und auch die Digitalisierung sowie die geopolitischen Verwerfungen fordern ihren Tribut. Durch ein systematisches Markenmanagement kann die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt werden.
Eine Möglichkeit, sich im Wettbewerb von anderen Anbietern abzugrenzen, ist die Einführung eines integrierten Markenmanagements. Denn es sind längst nicht mehr nur noch die wertvollsten Consumer-Weltmarken wie Apple, Google oder Coca Cola, die um die Aufmerksamkeit der Verbraucher buhlen. Auch im Bereich Business-to-Business ist ein neues Zeitalter angebrochen – das Zeitalter der unverwechselbaren und beliebten Marken.
Das Buch „Handbuch Markenmanagement in der Logistik“ ist ein Mutmacher – und eine Quelle der Inspiration für Entscheider. Das Buch führt in das breite Spektrum eines integrierten und systematischen Markenmanagements ein – aktuell, unterhaltsam und praxisbezogen. Neben der fundierten Beleuchtung einzelner Handlungsfelder des Markenmanagements stellt das Werk zu jedem Aspekt Praxisbeispiele vor und liefert durch Checklisten und Schaubilder konkrete Hilfestellungen für die Leserinnen und Leser. Das Ziel: Leserinnen und Leser können nach der Lektüre ihre eigene Marken-Roadmap erarbeiten!
-Erkennen Sie die große Bedeutung Ihrer Marke in der B2B-Kommunikation
-Perspektiven und Arbeitshilfen für die externe und interne Markenarbeit
-Die aktuellen Praxisbeispiele von u.a. Meyer Logistik, Zufall logistics group, Craiss und Imperial zeigen, wie es gehen kann
-Checklisten, Schaubilder und viele Experten-Tipps motivieren zum Handeln und Nachahmen
-Mit Hilfe des Handbuchs erstellen Sie Ihre eigene „Marken-Roadmap“
Gleichzeitig verschärft sich der Fachkräftemangel. Und auch die Digitalisierung sowie die geopolitischen Verwerfungen fordern ihren Tribut. Durch ein systematisches Markenmanagement kann die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt werden.
Eine Möglichkeit, sich im Wettbewerb von anderen Anbietern abzugrenzen, ist die Einführung eines integrierten Markenmanagements. Denn es sind längst nicht mehr nur noch die wertvollsten Consumer-Weltmarken wie Apple, Google oder Coca Cola, die um die Aufmerksamkeit der Verbraucher buhlen. Auch im Bereich Business-to-Business ist ein neues Zeitalter angebrochen – das Zeitalter der unverwechselbaren und beliebten Marken.
Das Buch „Handbuch Markenmanagement in der Logistik“ ist ein Mutmacher – und eine Quelle der Inspiration für Entscheider. Das Buch führt in das breite Spektrum eines integrierten und systematischen Markenmanagements ein – aktuell, unterhaltsam und praxisbezogen. Neben der fundierten Beleuchtung einzelner Handlungsfelder des Markenmanagements stellt das Werk zu jedem Aspekt Praxisbeispiele vor und liefert durch Checklisten und Schaubilder konkrete Hilfestellungen für die Leserinnen und Leser. Das Ziel: Leserinnen und Leser können nach der Lektüre ihre eigene Marken-Roadmap erarbeiten!
-Erkennen Sie die große Bedeutung Ihrer Marke in der B2B-Kommunikation
-Perspektiven und Arbeitshilfen für die externe und interne Markenarbeit
-Die aktuellen Praxisbeispiele von u.a. Meyer Logistik, Zufall logistics group, Craiss und Imperial zeigen, wie es gehen kann
-Checklisten, Schaubilder und viele Experten-Tipps motivieren zum Handeln und Nachahmen
-Mit Hilfe des Handbuchs erstellen Sie Ihre eigene „Marken-Roadmap“
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- Paperback 36,38 €
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